|
AW: Re: Online-WM weiterhin erwünscht?
Auch ich bin (natürlich) für eine Beibehaltung der Online-WM!
Ich wäre sogar dafür, den bisherigen Modus beizubehalten, denn da war ja alles drin: als Vorrunde ein (zugegebenermaßen kleines) Rundenturnier und darauf folgend die Ausscheidungskämpfe, die mich sehr an die Kandidatenkämpfe erinnern, wie man sie früher im "Menschenschach" verwendete, um den Herausforderer zu ermitteln.
Die B-WM könnte man weglassen, muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht könnte man es wie ein "doppeltes KO-Turnier" behandeln, wo der Sieger der B-Runde noch gegen den Sieger der A-Runde antreten darf? Er müsste dann aber mit einem Handicap bedacht werden (er hatte ja schließlich einen leichteren Weg ins Finale als der A-Sieger); vielleicht dass er aus 6 Partien mindestens 4 Punkte holen müsste, um den Titel zu erringen? (Beim Tischtennis muss der Sieger der B-Runde 2mal in Folge gegen den A-Sieger gewinnen, um den Titel zu erringen; dem A-Sieger reicht ein Sieg)
Das wäre vielleicht eine Idee, der B-WM etwas mehr Bedeutung zu geben...
Ich möchte Nick zustimmen: die "originale" Online-WM sollte auch den "Originalen" vorbehalten bleiben. Es spricht ja nichts dagegen, dass Mysticum, Revelation und evtl. PDAs ihre eigene WM ausfechten!
Vielleicht sollte man auch die Zahl der Uxxx-Turniere etwas verringern; in den letzten Jahren haben diese ja schon fast inflationär zugenommen. Dass dann das Interesse nachlässt, ist da ja kein Wunder...
Gruß,
Robert
|