Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 10:21
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.085 Danke für 1.703 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7208
AW: Mysticum = Schachcomputer?

Hallo Guiodo,
offenbar ist ein Punkt erreicht, wo Du jeden und alles gegen Dich siehst und nur einseitig interpretierst. So hatte ich Dich nicht eingeschätzt.

Ein Beispiel. Ich schrieb:

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Wenn ein Mitglied Bedenken äußert, ist es am Hersteller bzw. Erfinder diese Bedenken aus dem Weg zu räumen oder eine Lösung zu suchen.
Deine Antwort:

Zitat von Tapas Beitrag anzeigen
Nun, ich bin keine Firma und will es auch nicht werden.
Ich habe nie Firma geschrieben. Da Du einen oder mehrere gebaut hast, bist Du ein "Hersteller" und der "Erfinder" eh ... auch als der Revelation noch ein privates "Ruud Martin Projekt" war, war Ruud der Hersteller, das wird wohl keiner bestreiten. Du unterstellst meinen Worten sofort eine negative Grundeinstellung.

Was macht DGT aus dem Mysticum zu einem echten Schachcomputer. Ausser das dieser dann kommerziell wäre ?
Wenn da bei Ihm "der Hase im Pfeffer liegt", das kann ich Ihm nicht bieten.
Auch hier wieder eine freie Interpretation ... was einen Schachcomputer zu einem Schachcomputer macht, habe ich weiter oben und auch in anderen Threads mehrfach geschrieben. Muss ich jedes Mal lange Abhandlungen wiederholen, nur damit mir nichts unterstellt wird?

Es geht darum, daß DGT im Zweifel ein Gerät auf den Markt bringen wird, welches, ähnlich wie der Revelation nur Schach spielen kann (sprich keine Tastatur, Maus und Bildschirm anschließbar ist, damit man dann auch damit im Internet surfen könnte ....), eine Einheit darstellt und "serienmäßig" über eine bestimmte Hard- und Software Kombination verfügt, sprich der Mysticum einheitlich vergleichbar ist! Daß ich dies meine hättest Du auch so wissen können, ohne "aus der Schmollecke" um Dich zu schlagen. Zumindest halte ich Dich für so intelligent!

Das habe ich Sascha doch beschrieben, es werden von Ihm nur Szenarien dargestellt, in denen das Schlimmste eintreten wird.
So interpretierte ich Seine Postings.
Auch hier drehen wir uns im Kreis: Ich äußere meine persönliche Meinung und denke, daß diese sachlich genug gehalten ist, um "ausgehalten" zu werden. Ich habe Bedenken geäußert und meine Gründe, warum ich gegen eine Teilnahme an Turnieren und die Aufnahme in die Eloliste bin. Und diese Bedenken teile ich mit vielen anderen Usern. Ich denke noch immer, daß es dann an Dir ist, sich sachlich mit diesen Bedenken auseinander zu setzen, statt beleidigt mit dem Finger auf die anderen Mitglieder zu zeigen und zu schmollen.

Auch wenn Du es nicht gerne hören wirst: Der Mysticum ist für viele Mitglieder ein Außenseiter. Viele User verbinden mit diesem Forum und mit dieser Community die alten Geräte aus der Zeit von 1977 bis ca. 1999 ...
Selbst ein Revelation ist von vielen Usern selbst vier Jahre nach dem ersten Resurrection Prototypen noch immer kein "echter Schachcomputer" ... einfach deshalb, weil er für manche User ein "PPC mit Schachprogrammen" darstellt ...

Mit dieser Einstellung und mit großem Widerstand musste auch Ruud leben und muss es zum Teil noch immer! Und seine Leistung und sein Risiko (finanziell) waren erheblich größer.

Wenn Du mich so einschätzt, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen und bitte Dich mein Account zu löschen.
Ganz ehrlich? Ich persönlich finde Dein Verhalten an diesem Punkt undankbar und dreist!

Mal ganz konkret: Nicht Du hast Dein Projekt hier bekannt gemacht. Das war Michael. Ohne ihn und ohne diese Plattform würde es im Zweifel exakt ein einziges Gerät geben und niemand würde den Mysticum kennen. Das ist Fakt.

Michael (und viele Forenmitglieder) haben Dein Projekt sehr positiv aufgenommen und auch gefördert! Es gibt eine eigene Interessengemeinschaft, es gibt Einträge in die Wiki ....

Und wenn in einer offenen Diskussion es nicht so läuft, wie Du es Dir erwünscht hast, kommt so eine Reaktion?

Sorry, aber nach meiner Einschätzung ist eine Mehrheit der Mitglieder gegen die Teilnahme an der "WM" ... aus den in diesem Thread genannten Gründen!

Auch wenn es hart klingen mag: Die Mysticum Fans sind eine Gruppe in diesem Forum, sie sind aber nicht die Mehrheit! Und neben dem Willen des Betreibers sollte es doch in erster Linie danach gehen, was die Mehrheit der Community möchte ...

Denk mal drüber nach.

Gruß,
Sascha