Zitat von
MaximinusThrax
echt? Aber das spielen doch fast alle Schachcomputer am liebsten! Lange Partien sind dann in der Regel die Folge.....
Naja, es sind einige bestimmte die diese Variante gerne spielen. Bei den Mephistos kommt es öfter vor. Da hast du sicherlich recht. Die späteren Schachprogramme ließen sich nicht so sehr von dieser Eröffnung begeistern. Das liegt aber sicher daran dass Alapin eine Zeit lang eine Modeerscheinung war.
Zitieren:
Übrigens ein ganz tolles Turnier, das Du da spielst bzw. spielen lässt und ganz tolle kommentare dazu, mein kompliment, wirklich klasse, das macht spass!
Danke, danke. Ich tu mein bestes
Zitieren:
Wie bekommst Du so eine schöne Tabelle hin?
(Ja ich weiß, irgendwo in den weiten des Forums gibt es einen Thread dazu. )
Naja, eine Möglichkeit ist die eingebaute Tabellenerstellung hier im Forum (ganz rechts im Nachrichtenfeld). Aber dazu bin ich zu faul. Ich arbeite ja mit Arena. Wenn du dort ein Turnier laufen lässt kannst du dir die Tabelle zeigen lassen und diese auch - regelkonform zur Methode der Tabellenerstellung im Forum - als Code in die Zwischenablage kopieren und dann im Nachrichtenfeld einfügen. Ist zumindest für dieses Turnier die einfachste Methode für mich.