Zitat von
Fluppio
Desweiteren werden Partien der MESS Emu nicht für die ELO-Listen gewertet, so dass die Partien vom Glasgow "nur" fürs Turnier gelten würden.
Was eigentlich angesichts der Tatsache, dass die Emulation dann in Originalgeschwindigkeit laufen würde, quatsch wäre. Man könnte die Partien durchaus für die Eloliste werten. Ein Problem wäre allerdings die Mess-Emulation unlimited zu werten, da hier ja jeder - je nach Hardwarevoraussetzungen - eine andere Geschwindigkeit erreichen würde. Zur Gewohnheit sollte es natürlich nicht werden einen Rechner durch dessen Emulation zu ersetzen. Als Ausnahme für dieses Turnier sehe ich jedoch für mich persönlich jetzt kein Problem. Wichtig ist nur dass die Elo-Liste nicht verfälscht wird. Und das wäre bei einer Emu in Originalgeschwindigkeit nicht der Fall.
Zitieren:
Ich hatte Heiko ja per Mail angeschrieben, bislang aber keine Rückmeldung erhalten. Nun, wie entscheiden die Teilnehmer des U1800 Turniers:
Glasgow streichen?
Glasgow als MESS Emu?
anderen Compi als Nachrücker (wer möchte?)
Das sollten wir als Umfrage in einem separaten Thread machen. Ich würde schon sagen, dass wir die Emu nehmen, wenn sich keiner mit einem Glasgow meldet. Aber wenn wir jetzt jeder hier eine Meinung dazu posten wird dieser Thread unübersichtlich
Zitieren:
oder noch warten? Streichen können wir den Glasgow auch später.
Grüße, Peter
Also warten sollten wir nicht, sondern wir sollten das schon irgendwie entscheiden. Es waren ja auch Vorschläge da ein anderes Gerät nachrücken zu lassen. Und derjenige will sicher auch wissen was Sache ist...