Hallo Uwe,
ich schreibe hier weiter, weil der andere Thread ja hauptsächlich für die Partien bestimmt ist...

Zitat von
Paisano
ja, ein Elend, daß die bis dahin offene und spannende Partie so entschieden wurde.
Tja, damit muss man rechnen, wenn man ein Morsch-Programm aus dieser Serie wählt!

Normalerweise nehme ich dann am liebsten meinen TC2100, denn der (und wohl auch der GK2100) haben diesen Bug nämlich nicht. Aber sie sind halt auch langsamer...
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass TC2100/GK2100 deshalb eine höhere ELO erzielen könnten als Explorer pro/Cougar, denn dieser Bug macht sich doch relativ oft bemerkbar (bei mir jetzt insgesamt zum 3. Mal und ich glaube, auch Willi hatte mit seinem Mystery 32 MHz schon mal die Ehre in einer Online-WM)
Wenn man das hochrechnet, könnte es schon eine ganz schöne Zahl an Partien sein, die da versemmelt werden...
Zitieren:
Das zweite "Turmopfer" hab ich nicht mehr mitbekommen, da sich bei mir nach Kh2 aufgrund des Gewitters/Unwetters quasi alles verabschiedet hatte (zum Glück ohne bleibende Schäden

).
Gottseidank; ich hatte schon das schlimmste befürchtet, weil du so unvermittelt weg warst (du hattest ja schon angekündigt, dass bei dir ein schweres Unwetter aufzieht)
Ich konnte dann auf Chessgate die restlichen Züge für beide Seiten eingeben!

Ist das eigentlich immer möglich, wenn ein Spieler die Verbindung verliert oder war das was neues?
Aber es war ja schon vorher ein Wackler drin, weil bei mir dein gxh3 gar nicht mehr angekommen war, obwohl die Verbindung deinerseits noch stand.
Wenigstens war da schon alles vorbei. Und was ich so mitbekommen habe, war die Schlussphase für die Zuschauer recht unterhaltsam (und ehrlich gesagt, fand ich es auch eher amüsant)
viele Grüße,
Robert