Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 10:45
Benutzerbild von Endspielgott
Endspielgott Endspielgott ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 59 Danke für 18 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss763
AW: Wie erkennt man einen London 68030?

Zitat von Robert
Hallo Christian,

Das ist schon sehr merkwürdig, normalerweise zeigen doch alle Lang-Programme direkt nach dem Einschalten an, um was für eine Version es sich handelt! Was kommt denn bei dir?

Wie sich ein London-Modul melden sollte, kannst du hier auf der Mephisto-Seite unter "London 68020" sehen. Also in der ersten Zeile "FORT START LÖSCH" und darunter "London Program".

Könnte es sich um ein EPROM einer TM handeln? Ich habe leider selber keine, deshalb weiß ich nicht, wie sich eine TM beim Einschalten meldet!

Mach doch einfach ein paar Stellungen aus dem BT2630, bei denen die London-Version andere Ergebnisse als der Genius bringt, z. B. Nr. 8! Da braucht L. wesentlich länger als die anderen 68030-Versionen (die Ergebnisse von Vancouver, Lyon usw. sind im BT2450 zu finden; die meisten Aufgaben sind ja identisch!)

Halt' uns auf dem laufenden, was du herausgefunden hast!

bis dann,
Robert
Robert,

bei mir wird nicht FORT START LÖSCH angezeigt,
sondern einfach *01, was wahrscheinlich heißt, dass der erste Zug gemacht wird...
Das Eprom der TM ist es nicht, das hat ein anderes Format und passt nicht in den Genius 68030.
Möglicherweise ist die interne Batterie defekt, denn FORT START LÖSCH wurde auch mit dem Genius Programm noch nie angezeigt. Sobald das Gerät eingeschaltet wird, kommt immer die Anzeige, die auch kommt, wenn man im Menü den Punkt START anwählt...
Seltsam.

Das mit dem BT verusche ich mal.

Viele Grüße,

Christian