Hallo Christian,

Zitat von
Endspielgott
ich habe kürzlich ein London Eprom erstanden und in mein Genius Modul eingebaut. Es funktioniert auch gut, aber ich kann nirgendwo erkennen, dass es sich wirklich um das London Programm handelt. Ich vermute es zwar (spielt irgendwie anders als der Genius), aber sicher bin ich nicht. Es wird zumindest im Display nix von London angezeigt.
Das ist schon sehr merkwürdig, normalerweise zeigen doch alle Lang-Programme direkt nach dem Einschalten an, um was für eine Version es sich handelt! Was kommt denn bei dir?
Wie sich ein London-Modul melden sollte, kannst du hier auf der Mephisto-Seite unter "London 68020" sehen. Also in der ersten Zeile "FORT START LÖSCH" und darunter "London Program".
Könnte es sich um ein EPROM einer TM handeln? Ich habe leider selber keine, deshalb weiß ich nicht, wie sich eine TM beim Einschalten meldet!
Zitieren:
Weiß jemand wie man das herausfinden kann? Möglicherweise mit Teststellungen? Oder vielleicht gibt es im Menüsystem einen Punkt, mit dem man sich die Programmversion anzeigen lassen kann?
Mach doch einfach ein paar Stellungen aus dem BT2630, bei denen die London-Version andere Ergebnisse als der Genius bringt, z. B. Nr. 8! Da braucht L. wesentlich länger als die anderen 68030-Versionen (die Ergebnisse von Vancouver, Lyon usw. sind im BT2450 zu finden; die meisten Aufgaben sind ja identisch!)
Halt' uns auf dem laufenden, was du herausgefunden hast!
bis dann,
Robert