Zitat von
Mythbuster
Hallo,
wofür soll die Extra Elo Liste gut sein? Ich sehe da keinen praktischen Nutzen. In der Wiki kann man zu jedem Gerät beliebig viele zusätzliche Informationen schreiben. Es wäre durchaus schön, wenn dort mehr über die Geräte stehen würde, zum Beispiel auch, welche Endspiele sie beherrschen etc. pp.
Natürlich ist es praktisch, vor einem Turnier oder einer Partie zu wissen, welche "Überraschungen" man erleben kann, aber ich denke, diese Besonderheiten gehören eher in die Wiki.
Die Elo Liste ist aus meiner Sicht eine einfache "Rangliste" mit nur einem Kriterium. Auf welche Weise ein Computer diese Wertung schafft, sollte dort keine Rolle spielen.
Sonnige (und warme) Grüße,
Sascha
Grundsätzlich hast Du recht. Wenn ich einen Schachcomputer kaufen will, sehe ich mir die "Rangliste" an. Jeder will einen möglichst starken Computer und der gut (also aus Holz) aussieht;darf aber nicht zu viel kosten. Deshalb würde in der Rangliste ein wichtiges Merkmal anzeigen, wie auch ein Schätzpreis. Gerade die Angabe eines Schätzpreises ist problematisch. Aber in der Wiki sollten Merkmale/Besonderheiten unbedingt angegeben werden.Ist besonders wichtig bei teuren Geräten.
In München sind z. Z. 26 Grad C, Sonne pur. In Holland soll es regnen? Regen ist wichtig für die Gemüselieferung zum Nachbar.
Paul