Zitat von
mclane
gute idee.
bin dabei.
Na dann los! Mach einen Mephisto III Fan Thread auf und schreib was ... ich bin dann dabei!

Zitat von
iuppiter
Hallo Thorsten und Sascha,
ich fände es viel interessanter das CSTAL Programm auf einen Schachcomputer zu portieren und ggf. weiter zu entwickeln. Bei so einem Projekt wäre ich auf jeden Fall dabei. Das Programm finde ich noch viel beeindruckender als das Mephisto III Programm, das ich übrigens auch sehr mag.
MfG
Vitali
Hallo Vitali,
auch das könnte man ggf. in einer Interessengruppe machen ... oder, da mehr PC, vielleicht im Nachbarforum. Interessant ist es auf alle Fälle.
Back to Topic: Ich habe mal den Diablo auf die Stellung angesetzt. Er zeigt das Matt nach 03:01 Minuten an ... Interessant: Ich habe "selektiv 7" eingestellt, bis jetzt ging ich davon aus, daß er dann zusätzlich zur angezeigten Suchtiefe zusätzlich 7 Halbzüge selektiv in die Tiefe geht ... das kommt aber nicht hin, denn er findet das Matt bei einer angezeigten Tiefe von 7 Halbzügen ... selbst wenn man da 7 selektive Spitzen addiert, wären das lediglich 14 Halbzüge ... zu wenig, um das Matt zu sehen ...
Der Vollständigkeit halber:
Novag Diablo
Angezeigte Tiefe: 7 Halbzüge
Zeit: 03 Minuten, 01 Sekunde
Berechnete Züge: 324.881
Grüße,
Sascha