AW: Verschiedene Versionen Risc II?
Hallo Boris,
dann sind wir immerhin schon mal zwei Besitzer der 2.00 Version ... was mich interessiert: Ist die normale 2.31 Version neuer oder älter?
Denn wie ich schon schrieb, bezieht sich die ".31" in der Versionsnummer ja auf "Gideon 3.1", dem Programm, das verbaut wurde. Da der Risc II (bzw. Mephisto Risc WM, wie er ursprünglich heißen sollte) ja direkt mit dieser 2.31 Version ausgeliefert werden sollte, fragt es sich, ob die Version 2.00b ein Vorläufer war (versehentlich eingebaute Beta des Risc II) oder vielleicht sogar ein Nachfolger (B-Version des Risc II) ...
Was für die letzte These sprechen würde: Mein Risc II Modul wurde erst 1995 verkauft (die Rechnung lag bei), sprich mehr als ein Jahr nach der Auslieferung des Risc II ... ich kann mir nicht vorstellen, daß eine "Urversion" des Modulsets über ein Jahr beim Händler im Regal liegt ... eigentlich sollte die Ware relativ "frisch" vom Hersteller kommen.
Ja, stimmt, das Interesse im Forum scheint in der Tat nicht sonderlich groß zu sein ... vielleicht liegt es daran, daß es nur wenige Besitzer eines Risc II gibt ...
Grüße,
Sascha