Zitat von
iuppiter
Das sieht nach einer Final ChessCard aus, am besten du öffnest das Ding. Wäre auch nett wenn du das ein oder andere Foto in die Wiki einbindest.
Hi Vitali,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
https://www.schachcomputer.info/foru...php?albumid=74
Ich denke, derjenige, welcher den entsprechenden Wiki Artikel geschrieben hat, sollte diese Bilder an geeigneter Stelle einbinden, wenn er denn mag.
Mein Segen dazu ist hiermit gegeben.
Anscheineng gab es also mehr Versionen der Chess Machine (extern), zumindest zwei habe ich gestern bekommen.
Die eine sieht 1:1 aus wie in der Wiki abgebildet.
Die andere ist die in dem Album. Erst durch die Beschriftung der Diskette und des Kabels kam ich darauf, dass das Ding für den Commodore Amiga sein könnte.
Auf der Platine steht aber Chess Machine EC²...im Gegensatz zu der bekannten externen CM, wo außen nur EC drauf steht...eine neuere Version?
Ich bin mir andererseits nicht sicher, ob diese Chessmachine wirklich zu der Diskette und dem Kabel gehört...das lag da alles zusammen mit dutzenden von Disketten in einem großen Karton.
Naja, ich habe (und hatte auch nie) keinen Amiga. Deshalb wird alles nun nach Alabama verschifft, wo auch dieser Elektronikschrott einer sinnvollen Verwendung zugeführt wird (gell, Nick

).
Christian