Thema: Frage: Pre-Budapest
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.04.2010, 12:16
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 61
Land:
Beiträge: 3.036
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Pre-Budapest

Zitieren:
der Begriff "Pre-Budapest" verwirrt mich etwas.
wieso ? Ist doch eine klare Aussage.

Zitieren:
Laut Wiki (und Infos anderer Web-Seiten) hatte der erste A/S das Prestige-Programm mit etwas langsamerem Takt. Nach der WM wurde er als Budapest-Version verkauft.
Wiki hin oder her: das Programm hat Ähnlichkeit mit dem Prestige I Programm von 1982, identisch mit diesem ist es aber trotzdem nicht und ein Budapest ist es auch nicht, auch wenn von der reinen Spielstärke kaum Unterschiede bestehen. Kein Wunder: der "Vor-Budapest" erschien etliche Wochen vor der WM ende 1983 in Budapest. Da konnte dieses nicht wirklich (viel) stärker sein.

Zitieren:
Gab es dazwischen noch Programmversionen?
Wenn ja, gab es dann auch noch Versionen zwischen Budapest und Glasgow?
es gab den Elite A/S als Vor-Budapest Version, dann als Budapester WM Version, von dem es aber auch leicht unterschiedliche Varianten gibt, nämlich ältere und neuere Versionen (merkt man an den Lösezeiten) aber unterm Strich waren die alle von der Spielstärke her gleich
und dann natürlich die stark verbesserte Glasgow WM Version von 1984.

Gruß
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten