Zitat von
Mythbuster
@Otto: Nun denn, ich rate Dir, wähle Deine Worte mit Bedacht!
Und Deine Argumentation ist, wie die von Olaf, fadenscheinig: Es spricht rein gar nichts dagegen, den selbst bezahlten Preis beim Verkauf zu verlangen. Aber: Speziell wenn ich das will, kann ich doch genau diesen Preis angeben ... oder etwas nicht? Keinen Preis zu nennen heißt nichts anderes, als auf hohe Gebote zu spekulieren. Speziell von Leuten, die alle ebay Preise kennen.
Und ich glaube nicht, daß jemand, der seine Geräte versichert hat, nicht weiß, was er bezahlt haben will, gell Olaf ...
Mit der Dir gebührenden Hochachtung,
Sascha
Lieber Sascha,
du mußt nicht immer das letzte Wort haben.
manche Sachen sind besser man läßt sie stehen und macht sich seine Gedanken.
Und warum solche Worte wie oben: das macht man nicht, das ist eine Drohung und wir sind hier in einem Forum!
Ich sehe mit Verwunderung, das es noch viel mehr Schachis gibt mit denen du aneinander geraten bist.
Ich seh das so: sagt nur einer was gegen eine Person, dann muß das nicht heißen, das die Person im Unrecht ist, aber wenn 30 Personen sagen "Momentmal da stimmt was nicht", dann würde ich sagen, dass bei dem Einen was nicht stimmt.
Was ebay und meine versicherten Geräte angeht: ich weiß weder die ganzen ebay-Preise, noch die Preise für das eine oder andere Gerät, was ich verlangen kann.
Meine teuren Geräte weiß ich natürlich was die gekostet haben, aber es gibt auch andere Geräte die ich aufgemotzt habe und da wird es schwierig.
Das nur mal am Rande.
Ich sehe ein Verkauf ohne Preisvorstellung nicht so eng, denn man schreibt sich an und fragt nach dem Preis oder macht einen Vorschlag und dann nähert man sich oder nicht.
So kommt man in Kontakt und schreibt sich locker entgegen ohne den anderen anzugehen.
Es kann jeder verlangen was er für seine Geräte für richtig hält, ob er es bekommt ist eine andere Sache.
Der Rest geht dich gar nichts an.
Sascha, lass das doch.
Ich schätze dein Wissen über Schach und das finde ich auch toll, das du das einbringst, aber nimm doch den Gang runter und gehe die Leute nicht so scharf an.
Auch muß man nicht alles auf die Goldwaage oder sogar noch höher legen.
Nimms doch nicht ganz so genau, nur weil ein Semikolon anstelle eines Kommas verwendet wurde.
Ich bin auch Ausbilder gewesen und das für 300 Auszubildende.
Aber das hänge ich nicht an die große Glocke, sondern habe mich an der Vielzahl der unterschiedlichen jungen Frauen und Herren erfreut.
Da brauchte ich keinen Befehlston.
Das ist totaler Quatsch.
Das kann man auch anders machen.
Desweiteren habe ich eine KungFu-Schule stellvertretend für ein halbes Jahr geleitet und ohne den Larry rauszuhängen. (Zur info: ich oute mich mal ohne das ich angeben möchte: ich betreibe seit über 10 Jahren WingTsun-KungFu und mache gerade meinen 2. TG = Techniker Grad (heißt ungefähr so viel wie 2. DAN) und erfreue mich an der körperlichen Ertüchtigung, sowie an der Erfahrung von Grenzen mit einem hervorragenden Meister, der mich als Sifu = väterlicher Lehrer durch mein Leben begleitet und das finde ich hat er bisher gut gemacht, aber das kann nur er entscheiden oder andere!)
Und ich denke doch das du ein bißchen zu viel angibst.
Sascha, du mußt nicht denken, das du der einzigste auf Erden bist der an Erfahrung hat.
Es gibt immer einen besseren.
Aber nun gut, eines steht fest wie das Amen in der Kirche: seit du da bist ist Unfrieden im Hause und das am laufenden Band.
Schade, das ich das schreiben muß.
Ich bin auch nicht perfekt, aber ich gehe mit meinen Mitmenschen anders um.
Ein Miteinander und nicht Gegeneinander.
Ich möchte das auch nicht weiter ausführen, sondern freue mich über Kathy - Michas Frau - die sich als Frau auch einbringt und es für gut hält, das es das Hobby Schachcomputer mit diesem Forum gibt.
Wir sollten alle mal drüber nachdenken, auch Micha, der wahrscheinlich nix mehr hören möchte.
Aber wir wollen doch unser Hobby Schachcomputer nicht sterben lassen.
Ich hätte auch einen Vorschlag: ich bin jetzt mal direkt

: ich glaube als du noch kein Moderator warst Sascha, lief es besser.
Ich bin der Meinung das sollte man wieder so handhaben ohne dich als Moderator.
Ich glaube da lief es auch für dich besser.
In diesem Sinne,
ohne jemanden böses zu wollen,
wünsche ich,
das wir wieder zur Tagesordnung zurück kehren (ich bin kein Moderator, aber einer muß ja das mal sagen).
Natürlich erst wieder wenn Micha das neue Startzeichen gibt und wir uns wichtigerem hingeben, nämlich unseren Schachcomputern
ohne Querschüsse.
Immernoch viele freundschaftliche Schachgrüße
Chaturanga-Olaf