Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 16:31
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.147 Danke für 512 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
Wie oft hat Micha geschrieben, dass in dieser Community kein Platz für kommerzielle Anbieter, Werbung jeglicher Art oder allen anderen Arten von vertrieblichen Tätigkeiten ist?
Werbeangebote wurden grundsätzlich abgelehnt, gewerbliche Händler und/oder Firmen wurden aus dem Forum geworfen, es wurde also mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass die Faktoren Kommerz und Geld niemals eine Rolle spielen sollten bzw. gespielt haben.
Hallo Kathy und Micha,

Ich lese dies und kenne von Micha schon seit viele Jahren seine Meinungen die ich auch bis jetzt immer 100% zustimme. Daher, ist es fuer mich ein bischen frustrierend wenn ich heutzutage hier lesen komme und dieses sehe:

Schoenes Bild nicht war? So sieht es aus fuer Mitglieder wenn Sie in das Forum einloggen. ES GIBT NICHTS ZUM LESEN MEHR !!!. Ist man hier so Blind das man das nicht sieht?

Zitieren:
Diese Fakten waren Jedem bekannt. Unter diesem Gesichtspunkt ist die genervte Aussage von Vitali mit dem Angebot des Hinwerfens eines „Geldknochens“ (FREIWILLIG) einfach nur respektlos und frech und zeigt, dass das Grundanliegen der Community völlig in den Hintergrund getreten ist. Hier bin ich der Meinung, dass Sascha das Posting von Vitali nicht falsch verstanden hat.
Hallo Vitali,

Du hast voellig Recht mit dein Vorschlag und ich verstehe wovon du herkommst. Wieso nicht gebuehren Zahlen es sieht hier so wie so aus wie Ebay.

Die obigen woerter von Micha passen nicht zu das obige Bild. Etwas muss passieren. Entweder Ebay Forum fuer die vielen Mitglieder die das wollen wie zB:

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Es kamen Forderungen (auch hinter den Kulissen) alle Themen um den Verkauf zu unterbinden und den Verkaufsbereich zu schließen.

Diese Forderungen zeugen für mich für wenig Einsicht und fehlende Toleranz. Wer seine Sammlung mehr oder weniger komplett hat und wer über gute Verbindungen verfügt, kann leicht fordern, den Bereich zu schließen.

Was ist mit Anfängern, Neueinsteigern und denen, die keine Beziehungen haben? Ich bin nach wie vor der Meinung, das Forum sollte den aktiven Mitgliedern einen Platz einräumen, in dem Geräte zu fairen Konditionen gehandelt werden können. Allerdings liegt die Betonung einerseits auf "aktiven Mitgliedern", andererseits auf "faire Konditionen". Als Team müssen wir entscheiden, wieweit Regeln gehen sollen, müssen und dürfen, um diese Verhältnisse zu gewährleisten. Ihr dürft Euch sicher sein: Jede Entscheidung, die hier verkündet wird, jede Änderung wird vorher lange besprochen, inkl. der Vor- und Nachteile und dann erst umgesetzt. Sprich, es stehen Gedanken und Arbeit dahinter.
Hallo Sascha,

Ich lese viele schachliche sachen die du schreibst weil du auch sehr viel erfahrung hier bringen kannst. Aber sag mal ehrlich findest du das obige Bild gut?

So sieht es eben aus wenn man hier als Member reinkommt. Wo sind die Schachlichen Beitraege?

Ich bereuhe sehr das ich hier einmal ein Tausch mit Jose gemacht habe und einmal ein Kauf fuer eine Commodore Chesskarte gemacht habe, weil was hab ich davon wenn ich jezt die Folgen im Forum sehe. Ich habe mehrere hunderte von computers die ich hier NICHT gekauft habe. Verkaufen wuerde ich auch hier NIEMALS.

Niemand braucht diesen Forum um Schachcomputers zu kaufen. Deine aussagen sind hier ganz falsch und die Resultate von solche aussagen sieht man in das Bild oben.

Vielleicht waere ein neues Forum noetig fuer Kauf und Handel die du dann betreuen koenntes was hier nur als link steht. Mehr aber nicht, weil ich glaube die meissten schachcomputer liebhaber moechten eher eines tages mal wieder zu dieses Bild zurueckkommen:

Komisch wie man hier heutzutage mehr als NON-MEMBER ueber Schach zu lesen bekommt. Das Bild ist auch von heute.

Every picture tells a story regards

Nick

Geändert von spacious_mind (28.02.2010 um 16:34 Uhr)