AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich
Hallo zusammen,
ich bin etwas erschrocken über den Verlauf meines Threads und diesem hier. Das es doch so schnell solche Formen annimmt schockiert mich.
Zum einen hätte ich auch gerne öffentlich Stellung zu den Anschuldigungen Steffens genommen (die ich eine RiesenFrechheit finde), aber leider wurde der Thread geschlossen. Aber ich bin schon lange Ziel von Steffen, von daher wundert es mich bei ihm gar nicht mehr...
Um aber beim Thema zu bleiben und ein paar Worte zu diesem Thread zu schreiben. Ich kann Micha sehr gut verstehen. Wenn man viel Arbeit in etwas investiert was eigentlich nicht einem selber dient sondern der Gemeinschaft und dann aber ständig einem Steine in den Weg gelegt werden ist das nicht sehr motivierend und man fragt sich oft "warum"?
Ich habe schon damals vermutet, als die Frage von Micha hochkam "Gedanken zur Zukunft des Forums" das etwas von "Schließung" in der Luft liegt. Ich für meinen Teil würde es einfach nur sehr, sehr schade finden. Da ich natürlich auch oft im Bereich "An-/Verkauf" stehe habe ich ein schlechtes Gewissen einen Teil dazu beigetragen zu haben - es war nie meine Absicht. Für mich ist vordergründig das "Lernen" und das Miteinander im Forum am wichtigsten. Ich habe viele sehr nette Gleichgesinnte kennengelernt und freue mich immer wieder ein wenig über unsere Schachcomputer zu plauschen. Da sind natürlich die Turniere wunderbar um viele Dinge die Spaß machen zu kombinieren.
Also, ich hoffe auf ein weiteres Bestehen nach dem Schließungsmonat und hoffe das alle Scherben die jetzt entstehen später ohne Risse wieder zusammengefügt werden können.
Weiter hoffe ich, dass Micha und sein Spitzenmoderatoren-Team nicht die Lust verlieren und da weiter machen wo sie bald kurzzeitig aufhören...
Gemeinschaftliche Grüße José
|