Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 13:52
Benutzerbild von Rainer Migas
Rainer Migas Rainer Migas ist offline
Mephisto Amsterdam

Land:
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss118
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Hallo,

Ich bin bislang sicher nicht durch allzu viele Beiträge in diesem Forum aufgefallen, möchte aber trotzdem dazu Stellung nehmen.
Dieses Forum ist einzigartig und darf einfach nicht sterben!
Ich bin aber selbstkritisch genug, mir selbst auch eine Mitschuld an dieser Entwicklung zu geben!
Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren - mal mehr, mal weniger - mit Schachcomputern, verfüge über eine große Sammlung und reichlich Partienmaterial!
Um es auf den Punkt zu bringen: Auch mir missfällt die Entwicklung der letzten Monate, einen Versuch andere Themen nach vorne zu bringen, habe ich allerdings auch nicht unternommen!
Zu den Auseinandersetzungen der letzten Zeit möchte ich auch ein paar Worte sagen:
Ich kenne Micha und Sascha persönlich und schätze beide- nicht nur -wegen ihres unermüdlichen Einsatzes für dieses Forum!
Ja, Sascha ist direkt und auch selbstbewusst, aber arrogant ist er nicht, jedenfalls habe ich bei meinem Besuch in Leiden keine Arroganz gespürt, aber hohe Fachkompetenz und Erfahrung festgestellt.
Sollte dieses Forum "überleben", muss ich mich mehr einbringen mit Partien, Turnieren oder Erfahrungen rund um das Thema Schachcomputer.
Woran ich mich ganz sicher nicht beteiligen werde, sind die Diskussionen der letzten Wochen!
Ich trage beruflich (Mit)Verantwortung für 150 Mitarbeiter und führe fast täglich Mitarbeiter-oder Angehörigengespräche, und das oft mehr als zehn Stunden täglich! Mein Hobby möchte ich damit nicht belasten!
Ich hoffe, dass ein Neustart am 01. 04. gelingt; ich jedenfalls werde dann deutlich aktiver sein!

Viele Grüße
Rainer