Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 13:41
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 567
Erhielt 1.291 Danke für 821 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3050
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Sascha !

Zitieren:
Zu den aktuellen Änderungen im Verkaufsbereich: Wir haben die Änderungen für sinnvoll erachtet,
Zitieren:
da es immer wieder zu Beschwerden kam
.
was aber zu Beweisen wäre, ob es tatsächlich soo viele Beschwerden waren.........und konkret von wem ?

Zitieren:
So beschwerte sich bei mir ein User, daß der sich bei einem Verkauf eigentlich einig war, der VK wollte am Abend seine Daten übermitteln ... stattdessen gab es dann am Abend eine Absage, weil zwischenzeitig mehr geboten wurde.
das ist zwar die Verfehlung des Verkäufers, aber ganz bestimmt nicht des An und Verkaufsforums !

Zitieren:
Das war nie im Sinn dieses Forums und hat mit Community bzw. Gemeinschaft rein gar nichts mehr zu tun. Die Alternative bestand in der kompletten Schließung des Verkaufsbereiches, da es hier immer wieder zu Reibereien kam.
Nun, zu "Reibereien" kam es auch in den anderen Foren bzw. Unterforen......
Also ehrlich gesagt: dieses Forum hier, so toll, wie es auch mal früher war, wäre ohne Das An und Verkaufsforum wie Bier ohne Schaum, oder ein Steak ohne Fleisch !
Soll man dann hier nur noch über die Anzahl der Bedienknöpfe eines Schachcomputers schreiben ?!
Es ist doch verständlich, das man im laufe der Jahre hier im Forum, sich mal ein Gerät kaufen oder auch mal verkaufen will !
Und man muss nicht immer alles verteufeln, was einem gerade mal nicht selbst in den Kram passt.

Zitieren:
Leidtragend ist dann bei Auseinandersetzungen immer wieder das Forenteam ... obwohl wir damit eigentlich rein gar nichts zu tun haben ...
nun, "wir" bestimmt nicht, aber Du schon mit deinen ewigen Maßregelungen und Angriffen. Das nervt schon lange und noch nie war das Forum so aufgewühlt wie jetzt. Du trägst mit deiner rechthaberischen Art einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, das muss man schon so sagen. Leider !

Zitieren:
Wenn ich mir so manche Postings des heutigen Tages ansehe, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, daß manche User mein Posting gar nicht verstanden haben.
Doch, "wir" haben schon verstanden aus welcher Richtung der Wind bläst !

Zitieren:
Ich hatte die Hoffnung, daß verstanden wird, daß es nicht um Geld für die Betreiberkasse geht, sondern um die Community und deren Zukunft. Es geht darum, daß wir (das Team) uns bemühen, so viele Möglichkeiten wie möglich anzubieten. Bestehende Dinge versuchen wir zu verbessern, die meisten Dinge still im Hintergrund.
Du und still, ja nee, iss klar...........................

Zitieren:
Um ein Beispiel zu nennen: Micha und ich haben diese Woche mehrere Stunden per Ferngespräch diskutiert, wie die Interessengemeinschaften besser angezeigt werden und wie der Komfort für alle User gesteigert wird. Es wurde umgesetzt ... gab es eine einzige Antwort? Nein, natürlich nicht ... der Hausmeisterservice wird als gegenben hingenommen.
Du lechtzt nach dank und bekommst ewig zu wenig davon ? Habe ich es mir doch gleich gedacht.
Dann mach doch einfach weniger und es wird wieder mehr Ruhe ins Forum einkehren !
Und die IG's hätte man auch nicht unbedingt "neu kreieren" müssen und man hätte sich auch so darüber austauschen können. Ohne "versteckte" IG's.

Zitieren:
Es ist schon lustig: Diverse User beschweren sich hinter den Kulissen, was ihnen nicht (mehr) gefällt ... aber kommen Verbesserungsvorschläge? Nein! Es wird bemängelt, daß das Niveau verflacht ... kommen von diesen Usern neue Themen? Auch nicht!
dafür dann aber von Dir umso mehr. Das gleicht sich doch auch wieder aus

Zitieren:
Es entsteht der Eindruck, daß so mancher Nutzer das Forum allabendlich konsumiert, wie das Fernsehprogramm ... passiv ... aber immer mit dem Finger auf Schwachstellen zeigend, wenn ihm das gebotene Programm nicht gefällt.

Eigentlich ist der "Deal" ganz einfach: Das Team stellt die Plattform, die User den Inhalt. Aber leider besteht dieser Inhalt immer mehr aus dem Bereich kaufen und verkaufen ... damit meine ich nicht alle User, aber der Anteil wächst. Dabei war dieser Bereich nie als Hauptbereich gedacht, sondern als Ergänzung und Bonus für aktive Mitglieder.
Aber entschuldige bitte mal: es ist doch jedermanns eigene Sache, wie oft sich jemand einbringt und wie oft auch nicht ! Willst Du das auch noch bestimmen und Maßregeln ? Hallo ? Wir sind Erwachsen.
Bei mittlerweile 660 Usern ist völlig normal, das einige mehr machen und andere nicht. Ich habe damit kein Problem und mache daraus auch keins.

Zitieren:
Auf die heutigen Postings von Christian aka "Endspielgott" gehe ich lieber nicht ein.
soo schlecht fand ich sie aber gar nicht.

Zitieren:
Was mich wirklich enttäuscht, ist die Tatsache, daß auch heute nahezu der gesamte aktive Teil der Community online war und diesen Thread gelesen hat.

Allerdings kamen von dieser schweigenden Mehrheit wieder einmal keinerlei Aussagen ... weder zu meinen Postings noch zu den frechen Bemerkungen von Christian und Vitali. Sorry, aber unter "Gemeinschaft" verstehe ich etwas anderes!
siehe oben. Jedem das seine und seine eigene Meinung nicht anderen aufzwingen zu wollen, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung !

Zitieren:
Allerdings werden die Mitglieder bald die Gelegenheit bekommen, über diese Community und das eigene Verhältnis zu ihr intensiv nachzudenken!

Sascha
Gottgütiger, Allmächtiger ! Das klingt ja wie eine Drohung. Ich habe schon seit einiger Zeit über diese Community nachgedacht und ganz speziell über dich !
Zahlreiche Mails von anderen Mitgliedern hier aus dem Forum, die sich alle über deine "Gottgleiche", rechhaberische Art und deinen wenig tolerante Art im Umgang mit Kritik anderer, beschweren, geben mir doch zu denken.
Seit dem Du hier Moderator geworden bist ist leider sehr viel Unruhe in das Forum gekommen.
Das ist sehr schade, musste aber mal so gesagt werden.
Unter diesen Umständen begrüße ich die "Zwangspause" von einem Monat sogar noch.

Otto