Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.02.2010, 13:59
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo Mike,

herzlich willkommen bei uns!
 Zitat von sambark Beitrag anzeigen
aber dass es momentan keinen Holzschachcomputer mehr gibt, der Figuren erkennen kann, der mir seine Züge direkt auf dem Brett optisch anzeigt und eventuell ein austauschbares PC-Hirn zum Nachdenken benutzt.
alles zusammen wird schwierig, aber in Kombination gibt's das schon! DGT: Figurenerkennung und PC - Mysticum (unser Selbstbauprojekt): optische Anzeige und PC; Figurenerkennung macht's kompliziert - Citrine: optische Anzeige und PC.
 Zitat von sambark Beitrag anzeigen
Naja, ich bin aus den oben genannten Gründen auf der Suche nach dem verlorenem Schatz. Ein DGT Brett mit LEDs, oder ein Bavaria mit PC-Verbindung, oder Phoenix mit Figurenerkennung? Oder ist ein Tasc Smartboard noch zu kriegen?
Oder glaubt ihr, man könnte mit geballtem Knowhow so etwas selber bauen?
DGT mit LED hätte ich auch gerne, vielleicht kommt es mal; zum Selbstbau müsste man die Ansteuerung/Software kennen - die rückt DGT sicher nicht heraus! Bavaria mit PC-Verbindung: Der Rechtsnachfolger von Mephisto, die Firma Saitek, müsste den Code und die Technik offenlegen; das tut er bestimmt nicht! Der Bavaria würde mir schon ohne PC-Anbindung reichen. Phoenix mit Figurenerkennung: das macht das Ganze ja noch teuerer, aber fragen kostet nichts! Tasc Smartboard ist immer wieder mal zu haben in der Bucht, aber teuer (ab 400,-- Euro) - ich halte meine beiden sehr fest Smartboard funktioniert nur mit Windows 98 auf dem PC oder Virtual Machine/PC.

Viel Spaß hier und Gruß, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)

Geändert von blaubaer (16.02.2010 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten