Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 14:18
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Chatten mit Community-Mitgliedern die online sind

Hallo,
 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Jeder User entscheidet letztlich selbst darüber, ob er hier was veröffentlicht oder es sein lässt.
das ist noch einmal ein guter Hinweis von Willi auf eine Funktion im Forum, welche teilweise nicht korrekt verstanden wird.

Die "Freundschaftsanfrage".

Ich glaube, der Sinn dieser Anfrage scheint bisher nicht so richtig erkannt worden zu sein. Diese hat nichts mit "Pubertätsgehabe" (sorry) zu tun, frei nach dem Motto: "Willst du mein Freund sein? Ja, Nein, Weiß nicht - bitte ankreuzen", sondern sollte eigentlich dem Schutz der Privatsphäre dienen.

Wirft man einen Blick auf das persönliche Profil, findet sich dort ein Menüpunkt mit dem Namen:

Profil-Privatsphäre

Hier nun wird der Sinn dieser Freundschaftsanfragen ersichtlich. Ich zitiere:

"Anzeige-Eigenschaften:

Wenn Sie einige Bereiche Ihres Profils nur für einen bestimmten Personenkreis sichtbar machen möchten, können Sie das hier einstellen.

Hinweis: Gäste und Benutzer, die Sie ignorieren, können nur die Bereiche sehen, die für alle sichtbar sind."

Folgende Punkte können entsprechend bearbeitet werden:

Kontaktinformation, Profilbild, Profilnachrichten, Alben, Freunde, Besucher, Benutzergruppen.

Wer also der Meinung ist, in seinem Profil finden sich gewisse Informationen (wie z.B. der genannte Chat Eintrag), die nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich gemacht werden sollen, so kann er hier entsprechende Einschränkungen vornehmen.

Gruß,
Micha