
Zitat von
xchessg
Hallo Guido/Tapas,
Vorerst mal 100 X

für deines Projekt!
Habe mich mal die Frage gestellt warum du nicht oder ob du damals daruber nachgedacht hat um dass DGT Brett - als zugeingabe gibt's ja doch kein besseres - auch zum Zweck Zugübergabe mit Leds an die Rand zu versehen: Also ich meine eine Art von Umrandung worin mann die Leds einbaut (wie beim Galileo). Ist vielleicht nicht so geliebt wie die Losungen mit die Leds pro Feld, aber könnte doch ein Preiswerte weil einfache Losung sein?
Die steuerung von die Leds kann nicht dass Problem sein (oder?), die Anwendung vom regulär privat angekaufte DGT Produkte für ein privates Projekt auch nicht.
Gruesse
Xavier
Hallo Xavier,
Um Display, Tasten und LED anzusteuern benötige ich die Elektronik (I/O Warrior), die Reed-Kontakte und Magnete für die Figuren fallen da nicht so sehr ins Gewicht von den Kosten her im Gegenteil, durch DGT wird es teuerer
Ich habe keine Figurenerkennung, aber die sind 'nice to have' aber brauchen tu ich die nicht wirklich.
Für ein schnelles aufbauen einer Stellung habe ich mir eine Funktion ausgedacht:
- Figuren in Grundstellung stellen
- Funktion "Grdst.-> Pos." im Menü wählen
- Figuren einfach auf andere Felder stellen
Hebt man eine Figur, merkt sich das Programm diese, stelle ich die Figur auf einem Feld. Hat dieses Feld den Figurenwert.
Nehme ich eine andere Figur (und stelle die vorher genommene nicht auf ein Feld) so muß ich ja die vorherige vom Brett entfernt haben.
usw.
Gruß Guido