Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.02.2010, 19:17
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Flandern
Alter: 58
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: AW: Schachcomputer selbstgebaut mit UCI-Engines nutzbar

 Zitat von Tapas Beitrag anzeigen
Beim DGT-Brett fehlen mir die LED, da kommt für mich kein Schachcomputerfeeling rüber.

Damit fing ja mein Projekt an.
Auf der suche nach einem Brett um meine Partien zum Rechner zu übertragen (...)

Die Erfahrung die ich mit meinem Programm (Kommunikation Engine <-> Citrine) gesammelt hatten ermutigten mich ein eigenes Brett zu bauen.

Gruß
Guido
Hallo Guido/Tapas,

Vorerst mal 100 X für deines Projekt!

Habe mich mal die Frage gestellt warum du nicht oder ob du damals daruber nachgedacht hat um dass DGT Brett - als zugeingabe gibt's ja doch kein besseres - auch zum Zweck Zugübergabe mit Leds an die Rand zu versehen: Also ich meine eine Art von Umrandung worin mann die Leds einbaut (wie beim Galileo). Ist vielleicht nicht so geliebt wie die Losungen mit die Leds pro Feld, aber könnte doch ein Preiswerte weil einfache Losung sein?

Die steuerung von die Leds kann nicht dass Problem sein (oder?), die Anwendung vom regulär privat angekaufte DGT Produkte für ein privates Projekt auch nicht.

Gruesse

Xavier

Geändert von xchessg (11.02.2010 um 19:19 Uhr) Grund: blabla
Mit Zitat antworten