Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2010, 16:07
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 58
Land:
Beiträge: 4.312
Abgegebene Danke: 2.841
Erhielt 5.506 Danke für 1.932 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4312
AW: Mephisto Wundermaschine

es sind bestimmt damals von den glaube ich 3 wundermaschinen welche auch zerlegt worden.
damals war es einfach so das die innereien nicht mehr zeitgemäß waren. die PCs waren alle schneller und es interessierte sich KEINER für die Wundermaschinen.

veraltete Hardware. Allein die Sammler natürlich. Die würden heute viel zahlen für diese Geräte, oder ?

Aber letztendlich ist und bleibt es dann ein PC mit Brett und Genius Software auf einem alten 486-DX66.

Ich denke was das WIE angeht war das wohl relativ einfach. Die PC-Platine hat über die Schnittstellen (Drucker oder Seriell)
die Züge bekommen, die dann über eine wandlerplatine die verdächtig nach dem aussah was die Modulars/Exclusive hinten eingebaut haben, an das Brett weitergegeben wurde.
Also ähnlich den Externen Brettern die man von Saitek oder Donninger damals kaufen/anschließen konnte.
Ein Notebook LCD in der Schublade hat die PC-Software ausgegeben, und eine Art Trackball hat die Maus ersetzt.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs

Geändert von mclane (28.01.2010 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten