Hallo Roland und Wolfgang,
herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe.
Habe jetzt mal meine defekte Platine mit den Fotos verglichen, aber leider kein Bauteil finden können, was auf meiner Platine fehlt. Bin ja erst davon ausgegangen, dass auf der Platine schon mal "rumgebastelt" wurde, weil mich die unprofessionelle rote Drahtbrücke etwas irritierte. Nachdem ich jetzt alle Lötstellen auf der Platine nochmal nachgelötet habe, hat sich mein Verdacht auf eine kalte Lötstelle leider auch nicht bewahrheitet. Die Lötstellen auf dieser "Uraltplatine" sind ja leider alle matt, so dass ich alle nachlöten mußte
Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende
Vielleicht ist eine von diesen merkwürdigen Drosseln (Induktionsspule),
die ja aussieht wie ein Widerstand (aber nur mit einem schwarzen Farbring !) im Eimer. Der schwarze Farbring ist schon etwas seltsam. Normalerweise müßte eine Spule doch mehrere Farbringe einschließlich dem Toleranzring (Gold oder Silber) aufweisen ?
Die beiden blauen Kondensatoren, sowie den Elko habe ich schon ausgetauscht, daran kann es also auch nicht liegen...
Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier im Board, der schon mal ein ähnliches Problem mit seinem HG 440 hatte...?
Wie schon erwähnt, dass Eeprom ist in Ordnung. Es funktioniert auf der Patine vom HG 550 einwandfrei !
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Viele Grüße
Lecter