Zitat von
Mythbuster
1. Hallo,
meine Antwort war weder arrogant noch überheblich! Eigentlich dachte ich, daß das Thema mehr oder weniger geklärt sei, offenbar eher weniger. Gut, dann halt noch einmal.
2. Ich fand und finde es unangemessen, in die Richtung zu argumentieren, "Wenn Ihr nicht macht, was ich will, dann kommen wir nicht." Speziell wenn man Neuling ist (und als solchen sehe ich Ruhropa nicht mehr), kann man vorsichtig fragen, was man in so einer Situation machen kann.
3. Und zum zweiten Teil meines Postings stehe ich ebenso: Ich muss nicht über 500 Kilometer fahren, um bei einem Turnier Geräte zu sehen, die sehr häufig anzutreffen sind. Solche Veranstaltungen sollten aus meiner Sicht etwas Besonderes sein, auch von den Geräten, die dort spielen. Zumindest versuche ich, den Teilnehmern Geräte zu zeigen, die man nicht täglich sieht.
Das ist meine persönliche Meinung als Mitglied dieser Community und war kein Beitrag als Moderator, dann hätte ich ihn in grün geschrieben. Bis jetzt dachte ich, daß die freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist.
4. Noch ein paar persönliche Worte: Ich habe mittlerweile durchaus realisiert, daß manche Mitglieder hier Probleme mit mir haben.
5. "Hinter den Kulissen" wurde sich darüber beschwert, daß ich "zu direkt" sei oder "Anweisungen" geben würde. Ich bin direkt, das ist durchaus richtig. Allerdings weiß man bei mir relativ schnell, woran man ist. Ich sage deutlich, was ich von einer Sache oder auch Person halte. Direktheit mit Arroganz zu verwechseln, zeugt nicht unbedingt von Menschenkenntnis! Und ja, wenn ich alas Moderator des Forums poste, gut an der Farbe zu erkennen, dann sind das keine Diskussionspunkte sondern Entscheidungen, die aufgrund der Forenregeln getroffen wurden. Jedoch habe ich bis jetzt noch jede PN mit Fragen freundlich und ausführlich beantwortet.
6. Es scheint eh so zu sein, daß es hier Mitglieder gibt, denen man es absolut nicht recht machen kann. Über Hintergründe und Motivation möchte ich nicht spekulieren. Aber selbst meine Alben in meinem Profil wurden schon als Angeberei interpretiert ... da denkt man sich, man tut den Mitgliedern einen Gefallen, wenn man schöne Fotos von teilweise seltenen Geräten einstellt ... scheint aber ein Irrtum zu sein. Auch die Auflistung meiner Geräte im Profil wurde bereits Ziel von Attacken. Wie schön, daß Micha extra diesen Punkt aufgrund von Wünschen von Mitgliedern eingeführt hat. Eigentlich dachte ich, es wäre sinnvoll, das Profil so vollständig wie möglich auszufüllen ... so können andere User wenigstens schnell sehen, ob man das Gerät, über das man schreibt, auch wirklich hat ... oder aber, daß man mal eben eine direkte Frage stellen per PN stellen kann ... es scheint allerdings vielmehr so, daß es immer Menschen gibt, die jedes Tun so drehen, daß es kritikwürdig und negativ ist.
Weitere Höhepunkte sind sicherlich der ebay Thread, für den ich nach wie vor angefeindet werde und selbst meine Verkäufe im Forum liefern Stoff für Angriffe aus dem Hintergrund ... die Tatsache, daß ich versuche, mit Verkäufen im Forum die Geräte hier zu halten, statt sie bei ebay zu verscherbeln, stempelt mich zum Spekulanten und Händler ...
In diesem Sinne ...
Sascha