Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 22:14
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 5.000 Danke für 1.667 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7162
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hallo,
das hat doch nichts mit "Weniggerätbesitzer" zu tun! Ich kenne einen Sammler, der hat ca. 60 Geräte, von denen keines über 1800 Elo hat! Der bevorzugt die Zeit von 1977 bis 1983 und versucht diese Zeit komplett zu bekommen.

Es wird immer User geben, die kein passendes Gerät in der Sammlung haben ... was soll zum Beispiel mein Bekannter von oben machen? Der kann weder nach Kaufbeuren noch nach Klingenberg ... weil seine Geräte so schwach sind. Da ja Kaufbeuren nach "oben" ziemlich offen ist und dort die aktuelleren Geräte ihr Turnier haben, sehe ich in Klingenberg einen angenehmen Kontrast und auch Ergänzung ... und die einzige Möglichkeit, die wirklich alten Geräte in Aktion zu sehen.

Ich habe nichts gegen einen Polgar, habe ja selbst zwei Stück (5 & 10 MHz) und mag sie sehr!

Aber auf Turnieren sehe ich (Achtung, persönliche Meinung) lieber Geräte, die nicht "Brot und Butter" sind ... das gilt für Turniere in allen Elo Gruppen.

Du hast doch ein Mephisto Brett ... ein Amsterdam Modul bekommt man schon für unter 200,- Euro ... und schon hat man einen 1985 Oldie, der lässig in ein schwaches Feld passt ...

Gruß,
Sascha