Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.12.2009, 22:00
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 69
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Sascha,

Du hast das Glück über eine große Geräteauswahl zu verfügen, doch leider gibt es auch Schachcomputerfreunde, die nur wenige Geräte besitzen und sich freuen, wenn sie ihren Polgar oder MM V irgendwo bei einem Turnier einsetzen können. Diese Standardgeräte bekleiden für viele Schachfreunde einen Stellenwert, den bei Dir sicherlich andere Geräte haben. Doch warum sollen wir Besitzer von wenigen Geräten von solchen Events ausgeschlossen werden?

Ich glaube, ich bin sicherlich nicht der einzige, der über wenige Geräte (unter 10) verfügt und trotzdem viel Freude daran hat. Daher sehe ich es nicht als egoistisch an, mit einem meiner wenigen Geräte dort anzutreten und ein zweites von meiner Lebensgefährtin betreut, im Einsatz sehen zu können.

Oder ist Klingenberg kein Treffpunkt für Weniggerätebesitzer? Ich hoffe nicht und wünsche mir, dass eine große Teilnehmerzahl erfreulicher ist, als eine reine Raritätenveranstaltung von selten zu bestaunenden Compis. Warum können nicht zu bestaunende Raritäten und Brot- und Buttergeräte zusammen teilnehmen? Wir Schachfreunde sind doch nicht Sklaven unserer Geräte, sondern unsere Brettcomputer sind unser Hobby. Laß uns doch lieber gemeinsam ein schönes Wochenende genießen.

Gruß Ruhropa
Mit Zitat antworten