Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.12.2009, 09:41
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Revelation Weiterentwicklung hardwareseitig?

Ich meine auch, dass eine Leistungssteigerung durch Hardware nicht oder nur noch maßvoll (z.B. mehr RAM-Speicher) erfolgen sollte. In der Tat ist die Spielstärke bereits so hoch, dass man sich eher bereits in die andere Richtung - gelungene Drosselung - Gedanken machen muss. Wobei dies mit Shredder aus meiner Sicht heute schon recht passabel gelungen ist.

Eine gewisse Spielstärkesteigerung werden vermutlich neue Engines oder Updates (Shredder 12) mit sich bringen. Bei der Spielstärke ist auch zu beachten, dass wir bereits jetzt über ein Niveau reden, bei dem sinnvolles Training ohnehin weitgehend am PC mit Datenbanken und Analyse-Engines stattfinden muss. Da kann man mal zur Entspannung auf einem "Bretti" den Trainingserfolg ausprobieren, aber dafür muss die Spielstärke nicht bei 2700++ liegen. Viel wichtiger scheint mir die Nutzerschnittstelle zur Eröffnungsbibliothek, denn damit könnte man die Trainingsmöglichkeiten wirklich verbessern und das Erlernen durch die Abwechselung mit einem echten Schachbrett (und der selbst erstellten Eröffnungsvorbereitung) erleichtern.

Verbesserungen des Menüs, der Bibliothek, neue Emulationen der begehrten Veteranen - vielleicht ein Superconny oder Diablo?! - das sind auch für mich die Weiterentwicklungen der Software, auf die ich mich freue!
__________________
Gruß *bretti*
Mit Zitat antworten