AW: Zukunft der Community
Hallo Micha,
endlich komme ich dazu und antworte gerne.
Worin besteht für euch der Sinn dieser Community bzw. warum besucht ihr dieses Forum?
Die meisten von uns haben das Hobby, Schachcomputer. Hier ist neben persönlichen Treffen eine tolle Möglichkeit, sich auszutauschen, Neues über Geräte zu erfahren und so vieles mehr. Ich denke, der Zuspruch Deiner Seite belegt den Sinn sehr klar.
Welche Themen aus dem Forum interessieren euch vorwiegend und welche Themen sind ohne Belang?
Ich interessiere mich besonders, für Turniere, Schachcomputerpartien (ich denke, ich habe fast alle nachgespielt - wie viele sind es eigentlich?), Erfahrungsberichte zu einzelnen Geräten usw.
Technische Fragen/Erklärungen, Programme für handhelds und smartphones interessiern mich weniger. Auch gibt es immer mal wieder lustige und rege Diskussionen, die mit dem Thema Schachcomputer wenig zu tun haben. Aber ein Problem sehe ich da nicht.
Wie sollte die Zukunft des Forums aussehen?
Ich habe da keine Änderungswünsche. Es ist super!
Ich bin sehr dankbar, dass ich letztendlich durch dieses Forum so viele echt nette Menschen in Klingenberg und Kaufbeuren kennengelernt habe.
Vielen Dank Micha !!!
Gruß Thomas
|