Zitieren:
Hallo,
ich möchte den aktiven Mitgliedern dieser Community ein paar einfache Fragen stellen.
1. Worin besteht für euch der Sinn dieser Community bzw. warum besucht ihr dieses Forum?
2. Welche Themen aus dem Forum interessieren euch vorwiegend und welche Themen sind ohne Belang?
3. Wie sollte die Zukunft des Forums aussehen?
Danke.
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
auch ich möchte meinen Senf dazugeben.
zu 1. Ich besuche dieses Forum täglich, weil ich es sehr spannend und interessant finde. Ich bin zwar meistens nur "Leser" und trage recht wenig für die Allgemeinheit bei, aber mehr ist aus Zeitgründen einfach nicht möglich. Deshalb nehme ich auch an der WM nicht mehr teil. Schade, aber nicht zu ändern. Mit manchen Usern trete ich per PN häufiger in Kontakt und mancher nette Mailwechsel oder persönliche Besuch hat sich schon ergeben.
zu 2. Beiträge, die zu sehr in technische Details übergehen (Emulationen, etc.) interessieren mich nur am Rande. Kann auch daran liegen, daß ich NULL technisches Verständnis mitbringe.

Sehr interessant finde ich, wenn sich neue User vorstellen und beschreiben, wie sie zu diesem Hobby gekommen sind oder wenn Thorsten Czub über die gute alte Zeit berichtet. Da geht mein Herz auf und ich schwelge in Erinnerungen. Da ich ständig meine Sammlung erweitere ist für mich auch die Rubrik An- und Verkauf sehr nützlich.
zu 3) Es sollte alles so bleiben wie es ist. Perfekt!!!
Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010!
Gruß
Tom Mirbach