Thema: Frage: Zukunft der Community
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 20:12
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Zukunft der Community

1. Worin besteht für euch der Sinn dieser Community bzw. warum besucht ihr dieses Forum?
  2. Welche Themen aus dem Forum interessieren euch vorwiegend und welche Themen sind ohne Belang?
  3. Wie sollte die Zukunft des Forums aussehen?

Hallo Micha,

auch wenn ich erst wenige Wochen hier dabei bin, möchte ich Dir Deinen Fragenkatalog beantworten.

Zu 1:
Dieses Superforum hat mir binnen kürzester Zeit viele nette und sehr hilfsbereite Kontakte beschert, die ich nicht mehr missen möchte und die mich schachcomputerlich weiterbringen und zu vielen neuen Ideen inspirieren. Ohne Dein Forum wäre ich nicht nach Kaufbeuren gekommen und würde auch nicht Klingenberg kennenlernen. Ohne Dein Forum hätte ich nicht meinen Schachcomputerbestand erweitert. Aber eine nette Verkaufsanzeige hier im Forum hat mich dazu inspieriert spontan 300 km hin und zurück zu fahren und mehrere Geräte zu kaufen. Auch diese Einkaufstour hat mir einen wirklich netten Kontakt beschert, den ich nicht missen möchte.

Vielleicht ist dir meine Antwort zu subjektiv, aber genau das hat mir dieses Superforum beschert. Mit einigen Leuten hier stehe ich nun ich Kontakt und ich bin froh zu wissen, dass ich nicht der einzige Schachcomputerverrückte bin. Vielleich kann ich dem einen oder anderen hier auch so ein klasse Feedback vermitteln wie ich es hier ständig vor finde.

zu 2: Manche Themen sind mir sicherlich zu fachspezifisch, weill ich als Anwender der elektronischen Internetschreibmaschine manche Dinge nicht verstehe. Aber die Turniere, Gerätbeschreibungen, Geschichten wie man zum Computerschach fand, Hilfestellungen, Gerätetausch, Erwerbs- und Veräusserungsmöglichkeiten, die Wiki, Elolisten und und und sind einfach superklasse.

zu 3:

Ändere bitte nichts an Deinem Lebenswerk und genieße es, dass so viele gleichgesinnte hier zusammenfinden können und ihrem doch sehr spezifischem Hobby durch das Forum noch viel intensiver frönen können.
Als Neuling - das bin ich hier isicherlich immer noch - kann ich Dir nur für dein persönliches Engagement danken und hoffen, dass Dein Lebenswerk noch ganz, ganz lange für uns Brettfans erhalten bleibt.

Viele Grüße Holger