Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 11:24
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems

Land:
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 328 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
Ausrufezeichen AW: Programmfehler? / Programm Error ?

Zitat von Martin
Hallo Stefan,

ich hab' den Res immer noch in meinem Modular-Board stecken (noch nicht dazu gekommen ihn wieder ins Exclusive-Brett zu verfrachten) und finde den gleichen Fehler.

Eine andere Merkwürdigkeit ist die Zeiteinteilung. Auch schon während manch anderer Partie ist mir aufgefallen, dass der Resurrection sehr lange nachdenkt, auch wenn kurze Bedenkzeit eingestellt ist. In Deinem ersten Beispiel rechnet das Modul nach 5.c3 auf der 3s/Zug (avg) stufe 1m 17s und will am Ende Ld6 spielen. Unterbricht man ihn vorher (um cxd4 zu erhalten), tritt der besagte Fehler auf.

Viele Grüße,
Martin
In der 3s/Zug (avg) nimmt Resurrection die zeit die er gewonnen hat aus buch in die erste zuge nach endung das buch zuruck. Weil diese buch offnung etwa 10 halbzuge gebt nehmt er 5 * 3 sekunden extra fur die erste zuge nach dem buch.

Aber ich muss mir das kontrolieren. Aber er nimmt etwa 5 * 15 sekunden. Es scheint als ob er nicht richtig die level eincalculiert in diesem beispiel.

In the level 3s/move average will Resurrection correct the built up time during the moves after he leaves book. In this case this should be 5 * 3 seconds. The fact that Resurrection takes about 5 * 15 seconds gives me the impression that something is wrong. i will look into it.

Grusse / Greetings
Ruud

Geändert von Ruud Martin (23.05.2005 um 11:28 Uhr)