Hallo,

Zitat von
Martin
Eine andere Merkwürdigkeit ist die Zeiteinteilung. Auch schon während manch anderer Partie ist mir aufgefallen, dass der Resurrection sehr lange nachdenkt, auch wenn kurze Bedenkzeit eingestellt ist.
kann ich nur bestätigen. Ich spiele momentan den Vergleich R30 V2.5 gegen Resurrection (Ruffian), natürlich auf Turnierstufe. Wollen doch mal sehen, wer die Nummer 1 ist.

In den drei ersten Partien reizte der Resurrection (Ruffian) seine Bedenkzeit fast immer bis zur letzten Sekunde aus. Teilweise dachte ich schon an ein Problem, weil der Res einfach nicht ziehen wollte. Ist aber keiner, die Kiste "denkt" halt sehr lange nach.
Wobei mir aufgefallen ist, dass die Stufe 2h in 40 Zügen nicht ganz korrekt umgesetzt wurde. Nach den ersten 40 Zügen hat der Res wieder 2h für die folgenden 40 Züge. Als Fehler würde ich das aber nicht bezeichnen, denn die Stufe heißt ja 2 h für 40 Züge, passt also. Aber von anderen Geräten ist man gewöhnt, dass diese Stufe der gängigen Turnierstufe entspricht, also:
- 40 Züge / 2 h, dann
- 20 Züge / 1 h, und dann
- 30 Minuten für den Rest der Partie.
Vielleicht kann man das noch in einem späteren Update einpflegen. So wichtig finde ich das momentan nicht.
Aber mir fällt da noch Deep Sjeng ein. Wie sieht es eigentlich mit dieser Engine für den Res aus? Läuft diese schon auf dem Res?

Zitat von
Stefan Ottow
Damit hier kein falscher Eindruck aufkommt, das Resurrection Modul ist große Klasse und funktioniert ansonsten wunderbar, die oben beschreibenen Probleme sind aus meiner Sicht völlig normal und lassen sich sicher leicht korrigieren.
Danke an Ruud für dieses großartige Projekt
Genauso ist es! Ruud macht einen super Job, einfach genial. Der Res ist das spielstarke Modul, auf das wir so lange gewartet haben.
Super Ruud.
Gruß,
Micha