Thema: Turnier: 1. Ruhropa-Open
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 11:01
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 1.685 Danke für 917 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2528
AW: 1. Ruhropa-Open

Hallo Ruhropa, um Himmels willen. So war das doch gar nicht gedacht, da Druck auszuüben. Wenn Du wirklich meinst, mit dem PC klappt das nicht, und Du willst das nicht, alles viel zu stressig, dann ist das doch ok. Dahintreiben wollte ich Dich nicht, und Robert bestimmt auch nicht. Dann mach einfach nach Deiner Methode, wie Du denkst, und schreibst dann hier rein, wie die Partien ausgegangen sind, in welcher Reihenfolge. Und gut ist es.
Und den Laptop behalte mal schön, auch wenn die Dinger einen manchmal ärgern, manchmal sind sie ja doch nützlich.

Und über Frauen, Autos und Schachcomputer kann man sich ja auch unterhalten. Nehmen wir erst die Frauen oder die Autos? Worüber ich mich oft ärgere, ist mein Navi im Auto
Wenn ich mal durch Kiel fahre, höre ich gar nicht mehr hin, bevor mich das Teil ins Hafenbecken leitet.

Ich glaub, Schachcomputer sind interessanter, die wiedersprechen einem wenigsten nicht, im Gegensatz zu Auto-Navis. Jedenfalls nicht immer

Was? Schachmatt? Schon wieder? Sowas muss einem doch rechtzeitig angekündigt werden

Ach so, da ich auch den MMVI habe, tippe ich für ihn mal auf den 6.Platz in deinem Ruhropa-Open. Bin schon gespannt!

Obwohl, 30sek/Zug?! Der MMVI liebt meiner Meinung nach etwas längere Bedenkzeiten. Aber ich bleib mal dabei, er ist ja taktisch nicht gerade schwach. Nur das Endspiel hapert etwas. Also, MMVI 6.Platz vor Polgar? Ich kenne die anderen Programme nicht von der Spielstärke her. Außer die Genius Programme, allerdings nur vom PC her. Die sollten aber auch im Brettcomputer vorne mitmischen.

Gruß, Udo

Geändert von udo (20.11.2009 um 11:16 Uhr)