AW: 1. Ruhropa-Open
Hallo Robert, Hallo Udo,
ich glaube ich lasse das mit dem PC und dem Erfassen der Partien. Es ist mir einfach zu kompliziert. Macht ruhig weiter Druck und ich werde keine weiteren Turniere mehr hier erwähnen. Wenn jemand die Partien sehen möchte, kann er gerne bei mir zuhause live zusehen, alles andere ist mir zu blöd. Ich stehe kurz davor, den ganzen PC -Scheiss zu beenden und meinen Laptop wegzuschmeissen.
Ich spiele seit fast 30 Jahren Turnierschach, schreibe meine Partien manuell mit und vernichte diese nach ca. 4 Wochen. Da brauche ich auch nicht so einen Scheisskasten (Laptop) und auch keine unverständlichen Programme zum speichern und mitschreiben. Aber was ich hier erlebe, ist mir wirklich noch nicht vorgekommen. Es tut mir leid, ich bekomme das mit dem Publizieren der Partien wirklich nicht hin und diesen blöden Scheissfritz am PC werde ich jetzt auch noch löschen, denn ich will mich mit diesem Blödsinn wirklich nicht weiter auseinandersetzen. Das ist mir einfach zu blöd und nervt mich ungemein. Ich möchte nicht die Stunden zählen, die ich mich am PC schon geärgert habe, weil irgendetwas nicht funktioniert. Deshalb bin ich auch zu den guten alten Brettcomputern zurückgekehrt, denn die überfordern mich nicht und bereiten mir wirklich viel Spielfreude, egal ob ich selbe dagegen antrete oder sie spielen lassen. Dieses Vergnügen könnt Ihr mir auch nicht nehmen, aber die elektrische Internetschreibmaschine (Laptop) vermiest Ihr mir immer mehr.
Trotzdem verbleibe ich Euer Schachbrettcomputerfan Ruhropa
|