Zitat von
Robert
Ah, dann hatte ich das falsch abgespeichert.

Du hast halt zuviele Compis - das führt gelegentlich zu 'nem "Stack Overflow"!

Zitieren:
Ok, wenn die XScale-CPU tatsächlich so große Ähnlichkeiten mit der ARM6 aus den Risc-Modulen aufweist (was ich nicht erwartet hätte), dann könnte die Geschwindigkeitssteigerung gegenüber dem Original doch erheblich sein.
Eine "ARM6-Emulation" dürfte locker auf 100MHz ticken oder noch schneller - für die hierauf basierenden Proggis könnten sich damit neue Welten auftun...

Zitieren:
Im übrigen bin ich der gleichen Ansicht wie Sascha: mir wären auch Originale im Revelation lieber als massenweise PC-Engines. Vielleicht würde mich das dann auch irgendwann dazu bewegen, mir ein Set zuzulegen...
viele Grüße,
Robert
Nun ja, die Portierung zumindest der "freien" PC-Engines dürfte sich wesentlich leichter gestalten als die Emulation eines ganzen Compis nebst Schachproggi. Natürlich sind auch mir Emulationen von den alten Kisten lieber (vor allem, wenn man wählen kann ob man "wirklich original" oder doch lieber "mit Vollgas" spielt - kommt vielleicht noch?), sonst könnte man ja gleich 'nen PC in ein Brett fummeln. Aber so ein paar alte PC-Programme, die auf der zu heutigen PCs vergleichbar langsamen Revelationplattform an ebenso alte Zeiten erinnern, das hat sicher auch was. So'n MChess auf 486er war doch noch auf Augenhöhe mit den Brettis und hatte auch seinen Charme (wäre auf 'nem Rev. freilich sehr viel flotter). Naja, man kann nicht alles haben und das ist vielleicht auch ganz gut so. Das Du noch kein Set hast (oder zumindest geordert) wundert mich jetzt aber.

Wo ist dein Sammlerherz geblieben?

Oh, ich vergaß ja ganz: Stack Overflow!
Gruß, Willi