AW: Suche Fernschach-Gegner für mein Mephisto
Hallo,
im Bereich der Brettcomputer hat sich außer dem Revelation nichts getan, was spielstarke Geräte betrifft ... heute werden nur noch Anfängergeräte produziert, die Zeit der Brettcomputer ist mehr oder weniger Geschichte ... und der Genius zählt zu den stärksten Brettgeräten.
Passende Gegner wären da nur die Elite V11 oder ein Tasc R30 / R40 ... oder halt der Revelation von Ruud Martin.
Im Bereich des PC Schachs ging die Zeit natürlich weiter ... was gleichzeitig das Ende der Brettgeräteära einläutete.
Auf einem modernen PC erreichen die heutigen Spitzenprogramme über 3000 Elo Punkte ... oder mit anderen Worten: Dein Genius ist da völlig chancenlos.
Hier in diesem Forum sind alle Mitglieder Freunde der alten Brettgeräte. Daher auch die Antwort. Diese alten Spitzengeräte lässt man ungern tagelang rechnen ... Tasc und auch V11 sind technisch anfällig ... vor allem bei ggf. monatelangem Dauerbetrieb ... abgesehen von dem Umstand, daß man so ein wertvolles Stück nur ungern so lange Zeit blockiert.
Und wie gesagt: Ein Spiel gegen moderne PC Programme wäre ziemlich sinnlos und vermutlich für Dich nicht sonderlich unterhaltsam.
Ich hoffe, meine Worte haben etwas Licht ins Dunkel gebracht.
By the way, herzlich Willkommen im Forum.
Gruß,
Sascha