Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 23:41
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Das Grosse Turnier - Commodore 64/128 Open Chess Championship

Zitat von nalkem Beitrag anzeigen
Hallo

Sehr schoener Bericht ... hach ja ... das waren noch Zeiten
Mir fehlt als C64 Programm noch 'The Final Chesscard' ...

Bin da echt gespannt auf das C64 Ergebnis - Masterchess war das erste Schachprogramm gegen das ich gespielt - und verloren - habe

Geht es denn bei all den Programmen mit der Einstellung nach Zeit/Zug bzw Pro Partie?

Oder wie wurde das Problem geloest?

Ich weiss nur noch, das mein erstes Schachprogramm auf dem Schneider CPC nur Spielstufen kannte. Und da gab es keine rechte Zeitangabe zu.

Irrrgendwann, wenn ich mal nicht zu faul bin, sollte ich auch mal so eine Art Tunier machen, nur mit alten Konsolen ...

Habe hier Schach fuer:
Philips G7000
Saba Videoplay
Atari VCS
Grundig ... (name vergessen ..
Und ein paar andere alte Konsolen.

Falls jemand aus dem Raum Harz interesse an sowas mit hat ...
Hallo Nalkem,

Das sind ja richtige alte Konsolen die du hast

Ich kenne davon nur den Atari 2600 und fuer diesen gibt es nur eigentlich 2 schachprogramme, den Video Chess und Computer Chess so viel ich weiss.

Die Level settings bei manche computers ist schon schwierig, da hast du recht, aber es geht. Manche haben zb 40 sekunden in ihren Handbuch, aber wenn man spielt dann sieht man schnell das es ok ist. Sie brauchen eigentlich kaum laenger als einer der 30 Sekunden Spielstufe hat. Es gibt kaum einer der tiefer als 3 ply rechnet in 30 Sekunden daher macht es wenig aus.

Hallo Robert,

Ja mein Cosmic spielt leider auch keine Rochade aus dem Buch was eigentlich schade ist. Meinstens kommt er aber damit klar mit gegner bei U1500.

Gruss

Nick

Geändert von spacious_mind (11.11.2009 um 23:55 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
kamoj (23.02.2025)