Thema: Turnier: Computerturnier 40/2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 17:39
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.875
Erhielt 4.915 Danke für 1.485 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6617
AW: Computerturnier 40/2

Hallo Otto,
 Zitat von MaximinusThrax
danke für die Blumen, ich habe aber noch viel mehr turniere, die ich alle so nach und nach hier in Deinem wunderbaren Forum veröffentlichen möchte. Aufzeichnungen habe ich natürlich noch alle auf Parieformular, denn ich spiele diese Partien öfters nach und es sind manchmal wahre Perlen darunter !
ja klar, immer her mit den Partien. Dafür ist unser Forum doch gedacht. Schön wäre es natürlich, wenn wir uns die Partien auch ansehen könnten. Womit wir beim Thema wären.

Zitieren:
Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie man Partien elektronisch erfassen kann, denn technisch oder PC-mäßig bin ich nicht gerade eine "Leuchte" !
Das ist eigentlich recht einfach. Alles was du brauchst ist ein Schachprogramm, welches Partien im PGN-Format speichern kann. Und das kann eigentlich jedes. Welches Schachporgramm benutzt du? Dann können wir dir mit Sicherheit helfen, die Partien zu erfassen. Ist ganz einfach.

Zitieren:
Ach ja, Leuchte: gibt es eine Möglichkeit, wenn man hier im Forum zB.: eine Turniertabelle veröffentlichen will, alles sauber und akkurat in Reih und Glied erscheinen zu lassen, ohne das alles verrutscht ???
Ja das geht. Ich habe es anhand deines Postings einmal demonstriert. Dazu benutzt man den CODE-Befehl (das Doppelkreuz # in der Menüleiste). Geh einfach einmal zu deinem letzten Posting und wähle "Ändern" (rechts unter dem Posting), dann siehst du das Prinzip. Im Grunde stellst du nur vor das Ergebnis ein [ Code ] und nach dem Ergebnis ein [ /Code ] (ohne Leerzeichen) und rückst entsprechend deinen Wünschen die Ergebnisse zurecht. Zwischendurch kannst du anklicken von "Vorschau" (unter dem Eingabefenster) sehen, ob die Formatierung gelungen ist. Probier es einfach einmal aus, wird schon klappen. Wenn du nicht klarkommst, dann melde dich einfach. Wir bekommen das schon hin.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (30.04.2005 um 17:56 Uhr)