|
AW: academy zugelaufen
ich möchte hier nicht weiter auf eine rechtliche Diskussion eingehen. Das finde ich gänzlich uninteressant.
Ich denke der Mephisto T+T ist der Prototyp des Academy.
Oder es sollte noch zusätzlich ein Gerät geben das T+T heißen sollte und das AUCH im Gehäuse des Academy laufen sollte, quasi ein weiteres Modul,
die Academy ist ja modular ausgelegt.
Ich möchte zuerst kurz begründen warum anzunehmen ist das das T+T Programm dann zur Akademie wurde.
In meinem Gerät hatte das Programm eine um 2 Menüpunkte abgespeckte Funktionsleiste. Das ist merkwürdig weil ja die academy und selbst die anleitung 2 weitere Menüpunkte hergibt.
Nehmen wir mal an Ed Schröder hat nur das Grundgerät (Schachprogramm) gemacht, eventuell noch das Buch. Und jemand anderes hat dann die Features fürs Training und die Elo-berechnung implementiert.
Dann wäre DIESE T+T Version praktisch der Anteil Schröders am Academy.
Die anderen Features wurden dann bei H+G in die Eproms eingefügt und
man änderte den Namen.
Weil mein Hauptprogramm Eprom oxidiert ist und die Kontakte nicht immer
gehen stürzte mein Gerät manchmal ab. Oder men Gerät stürzte ab weil das Programm buggy war.
Dafür spricht der Namenszug auf dem Karton der Academy. Schaut euch das mal an der Seite an. Da ist gleich in Englisch und Deutsch von einem
T_urnier und T_rainingsgerät die Rede. Voila: T+T.
Was spricht dagegen...
Nun gegen diese Theorie spricht das z.B. in meinem Karton eine fertige Anleitung liegt, alles mit Academy getitelt.
Auch der Umkarton zeigt kein T+T sondern einen Academy...
Wenn es den Academy also noch nicht gab, warum gab es schon die noch fehlenden Features in der Bedienungsanleitung erklärt, benannt und auch auf den Kartons ??
Das macht ja keinen Sinn sondern sieht eher danach aus als ob
der T+T ein Academy Nachfolger ist.
Vorhin ist mir nach erneuter Reinigung der Kontakte ein erneuter Lesevorgang gelungen der dann auch im Vergleich mit sich selbst als OK bestätigt wurde. Ich denke also das ich nun die korrekte Version
als Daten vorliegen habe. Ich brenne das nun gleich auf 2 FRISCHE Eproms...
dann könnte ich die "gerettete" T+T Version erneut einbauen und mal antesten. Z.B. ob der Bug mit dem "hängen" in der Partie noch da ist. Oder ob das eine Folge der Oxidation des Eproms war.
Falls mein Test positiv ist und die Version läuft wäre ich dafür zu testen wie nah das T+T an einem Serienacademy ist.
Ich werde auch Ed Schröder mal antriggern und fragen ob er sich an einen T+T erinnern kann, ob das die Vorserienbezeichnung war oder ob das ein Nachfolger der Academy werden sollte(vielleicht, so meine Hoffnung mit einem besseren Programm das näher an den MM5 kommt).
Und gleich die 2. Partie des Academy geht auch noch verloren.
Überraschenderweise sogar gegen den Maestro Travel Chess. Wer hätte das gedacht.
Es scheint so das die Academy taktisch wirklich nicht so stark ist.
[Event "Oldie-Turnier"]
[Site "SCW"]
[Date "2009.08.20"]
[Round "1"]
[White "Mephisto Travel Chess"]
[Black "Mephisto academy"]
[ECO "A27"]
[Result "1-0"]
1. c4 e5 2. Nf3 Nc6 3. Nc3 g6 4. Nd5 {"} Nf6 {"} 5. Nc3 d5
6. cxd5 Nxd5 7. e4 Ndb4 8. d4 Nxd4 9. Bb5+ c6 10. Ba4 Bg4
11. O-O Qf6 12. Bg5 Qd6 13. Re1 b5 14. Bb3 Nd3 15. Nd5
Nxf3+ 16. gxf3 Nxe1 17. Nf6+ Qxf6 18. Bxf6 Nxf3+ 19. Kh1
Rg8 20. Rc1 Bb4 21. Rxc6 Nd4 22. Qxg4 Nxc6 23. Bd5 Nd8
24. Bxa8 Be7 {Academy gibt auf!} 1-0
Geändert von mclane (15.09.2009 um 18:25 Uhr)
|