Grüße Dich auch Stefan,
Erdstrahlen. Hmm.

Ob Du`s glaubst oder nicht, die Vorgänger in dieser Wohung hier hatten mit Wünschelruten, oder was auch immer, nach Wasseradern oder solchen Sachen gesucht und danach den Standort ihres Bettes ausgewählt! Das weiß ich vom Vermieter. Fragt bitte nicht, ob sie das Bett auf oder weg von den Wasseradern gestellt haben, jedenfalls waren sie wohl sehr "feinfühlig" oder "vorsichtig" was diffuse Störfelder anging. Auch Steckdosen im Schlafzimmer werden bei Belastung unter, was weiß ich 100mA oder so, in der Unterverteilung weggeschaltet um keine spannungsführende (strahlende) Leitungen im Schlafzimmer zu haben...
Tschja

Vielleicht sollte ich das Modul mal in diesem Zimmer betreiben!?

Oder die Zimmer mit Alufolie auskleiden!?
Oder mit dem Mephisto an einem 100m Verlängerungskabel in den Garten wandern und eine strahlungsarme Stelle suchen
Ich persönlich arbeite seit 25 Jahren in Schalträumen unter massenweise Strahlungen und elektrischen und magnetischen Feldern von 380V, 3000V oder 10000V starken Kraftverteilungen mit Belastungen im Megawattbereich und Kiloamperestärke. Ich hoffe, daß ich zu recht sagen kann, noch nicht unter den Strahlen gelitten zu haben
Es scheint an meinen beiden Brettern zu liegen, warum auch immer. Modul Magellan und Rebel 5,0 haben in den Brettern keine Probleme. MMII scheint diese Bretter nicht zu mögen
Mal sehen, was der Dauerbelastungstest bei Vitali ergeben hat.
Schöne Grüße aus Aschaffenburg
Alexander
P.S.: Die Steckdosen an denen ich die Bretter betreibe werden nicht durch irgendwelche Strahlungsreduzierungsgeräte beeinträchtigt!