Hallo miteinander,
na dann gebe ich auch meinen Senf dazu

.
Ich war von Anfang an von diesen Dingern magisch angezogen und wußte das ist was für mich.
Ich habe gespürt: das ist mein Thema.
Und das Sammeln ist eine Leidenschaft und diese Leidenschaft macht Laune

.
Zu jedem Schachcomputer gibt es eine Geschichte wo und wie ich den Compi bekommen habe.
An jedem einzelnen Schachcomputer hängt mein Herz dran, ob es nun der Mk3, das Mephisto Brikett im schönen ESB 6000 ist oder seltene Schachcomputer wie die Fidelity’s sind oder es den High End Revelation gibt.
Meine Schachomputer sind alle im vollkommen originalen Zustand.
Mir geht es dabei um 100% Qualität nicht um Quantität.
Ich sehe das wie bei echten Van Gogh Gemälden

.
Aber zum Glück gibt es verschiedene Ansichten, sei es Tuner die sich an der Steigerung erfreuen oder Sammler mit möglichst vielen Schachcomputern oder oder oder…
Die Liste ließe sich wahrscheinlich endlich fortsetzen.
Ich sehe keinen Sammler, Tuner, Spieler oder Sonstigen als Kunkurrenten, den es auszustechen gilt, sondern als Freund mit dem ich mich an diesem Hobby erfreuen kann - egal wie oder an welchen Kleinigkeiten auch immer.
Ich teile den Enthusiasmus mit jedem und wenn er auch nur einen einzigen Schachcomputer in seinem Besitz hat.
Ich freue mich viele nette Schachis kennen gelernt zu haben und auch noch weiter kennen lernen werde - mit denen ich mich über alles was mit Schach zu tun hat unterhalten kann.
Auf das es uns noch lange gibt inkl. allen Verrückten hier – mich eingeschlossen

.
.
Viele Grüße Olaf
- Chaturanga -