Zitat von
Robert
Und bei zahlenmäßig sehr häufig anzutreffenden Geräten, wie z. B. MM IV/V, sehe ich die Sache auch nicht sooo eng, wobei heutzutage das MESS-Projekt das Tuning dieser Module praktisch überflüssig gemacht hat (nicht zu vergessen Ruuds Polgar- und "Richard-Lang-Emulator")
Wirklich, Robert?

Wurden nicht bei diversen emulierten Modulen Unterschiede zum Original festgestellt?

Es dürfte sie zwar nicht geben, da die Emus auf die gleichen Programme zugreifen, aber hier und dort mögen bei einzelnen Befehlen Timingunterschiede bestehen, die das möglich machen. Ich habe es selbst noch nicht so intensiv auf Unterschiede hin getestet, aber den Personen von denen ich die Infos habe traue ich zu, dass sie penibel genug getestet haben.
Zitieren:
Und ich hoffe, dass über kurz oder lang noch mehr Geräte dort einfließen werden und damit das Tuning der Originale überflüssig machen.
Ja, das wäre genial!
So ein paar Fidelities würden mir gefallen und bei den Mephis vielleicht noch so was "einfaches" wie den Polgar, bzw. als Drucksensorteile auch Milano oder Nigel Short. Ein "Morschi" wie der GK2100 o.ä. wäre auch nicht schlecht...

Zitieren:
Aber vorerst werden die Tuning-Gegner mit den "Machenschaften"

der Tuner leben müssen und die Tuner mit gelegentlichen Spötteleien der Gegenseite...
viele Grüße,
Robert
Ja, ganz genau!
DU (in deiner Eigenschaft als Chef-Tuning-Gegner) wirst mit unserem "Teufelswerk"

leben müssen!
Gruß, Willi
<--- dessen LKW auf den Namen "Damien" hört (also: VORSICHT!!!)