Zitat von
Wandersleben
Hallo Nick,
du missverstehst mich leider gewaltig. Ich habe doch gar nichts gegen reparaturen, wenn unvermeidlich auch mit komplett neuen bauteilen.
Ich habe mich an keiner stelle über den finanziellen wert der geräte geäußert.
Mir persönlich tut es nur leid um jedes gerät, dessen ideeller wert durch umbauten leidet. (Ich benutzte den ausdruck "musealer wert", der dir vielleicht unbekannt ist. "Museal" ist abgeleitet vom wort "museum".)
Ein Karmann Ghia mit Golfmotor ist kein oldtimer mehr.
Viele grüße
Horst
Hallo Horst,
Das man computers aufbewahrt und im Originalen Zustand behalten moechte finde ich eine feine sache. Ich bin froh das es Leute gibt die zu sehen werden das es diese schachcomputers einmal gab.
Ich freue mich aber auch auf alles was geschrieben ist von technische leute und bastler (tuner - upgraders usw). Nur von diese Leute lehrne ich etwas ueber diesen hobby und auch die moeglichkeiten die es gab fuer diese schachcomputers. Ein Sammler kann mir garnichts hierzu sagen ausser was in der Einleitung steht und das weiss ich auch selber.
Es gibt nur 2 Sachen die mich sehr gestoert haben in deine Beitraege zu den diesen Topic.
Einen hab ich schon erwaehnt betr. Grosse Bruesten weil hiermit muss man sich selber egal ob man sammler ist oder tuner ist mit betreffend fuehlen sobald man mehere schachcomputers oder briefmarken sammelt.
Das zweite was mich eigentlich am meissten Stoert ist das dieser Topic angefangen ist mit nachfragen in einen oeffentlichen Forum ueber eine Person die niemand kennt. Und durch diese nachfrage Stammt jetzt dieser Topic. Das man dazu noch den Nahmen und Addresse hier veroeffentlicht ohne erlaubnis zu Fragen dazu hab ich keine Woerter. Sollte das jemand ohne Erlaubnis zu mr machen dann waere dieser Forum fuer mich fuer immer vorbei.
Ich lese das als eine Hexenjagt die ueberhaupt nicht richtig ist fuer ein Forum wie unsere. Wir sind keine Personen Auskunftsfirma.
ps... Ich kenne den Steve schon mittlerweile sehr gut. Er kennt sich besser aus von der vergangenheit von diesen Geraeten als alles andere personen zusammen.
So jetzt hab ich alles von der Brust
Liebe Gruesse
Nick
ps. sorry Horst die Nahme und Addresse kam nicht von dir... aber meine bedenken dahinter bleiben unveraendert.
Nochmal Gruss
Nick