Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 15:20
vatersorgen vatersorgen ist offline
Sargon

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss31
AW: Zutritt zu An- und Verkauf /Anfängerausstattung

Hallo Mano,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Im Prinzip Anfänger, vor allem aber auch was die Schachcomputer angeht.

Ich habe in einem Profil eines Users dann gesehen, dass man hier seine Wünsche ja auch in das eigene Profil eintragen kann. Wenn dann ein anderer User etwas zu verkaufen hat und der tausendste "Frsichling" hier auftaucht, kann man routinemässig sich ja das Profil des Users mit den Gesuchen/ Geboten ansehen.

Da wir beide Neulinge sind, sind die Tips hier sehr hilfreich. Aber nichts geht über die eigenen Erfahrung. Also habe ich mir heute einen Mephisto Europa Schachschule bei ebay für 13,75 plus Versand geschossen. Das ist zwar nicht das Modell, was ich langfristig haben will, aber es war m.E. preiswert und mit ELO 1650 zum ersten "warmfühlen" sicher nicht sooooo schlecht. Sobald dann meine Wunschcomputer bei ebay auftauchen, schiesse ich wie ein Revolverheld...

Also bitte keiner hier in den nächsten 14 Tage bei ebay für meine Wuschcomputer hohe Preise eingeben...

Ich habe hier auch schon ein paar Tips in Sachen Büchern gesehen. Habe ich auch gleich auf meine Liste gesetzt. Wenn Du es genauso machst, bin ich mir sicher, dass Du in 4 Wochen eine gute Grundausstattung zusammen hast.

Wahnsinnsschnäppchen gibt es eh immer nur, wenn man sie gar nicht mehr so wirklich braucht. Also erst mal "Druck abbauen" durch Billigalternativen