Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 14:57
Knuddelmonster Knuddelmonster ist offline
Sargon

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
AW: Zutritt zu An- und Verkauf /Anfängerausstattung

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die schnellen Reaktionen! Ja, damals hatte ich schon mal danach gefragt, das Ergebnis lief für mich aber (leider) in die Richtung "mehrere hundert Euro ohne Erfahrung". Wenn ich dann in Forumsbeiträgen lese "habe xxx für unter 30 EUR erhalten..." muss da doch auch was machbar sein (für einen Vater dreier Kinder ist da einfach nicht so viel drin ). Das mit dem Holz war ein schöner Traum, bevor ich wusste, welche Preise die Teile auch mit einem gewissen Alter noch erzielen, sorry. An dem Ex-DDR-Produkt bin ich noch dran, habe aber bislang noch nichts erreicht (Zustand zu schlecht oder Preis zu hoch).
Zudem habe ich Probleme mit dem Markennamen der hier wohl überwiegend hochgeschätzten Schachcomputer (bitte nicht als Angriff werten, das ist eine persönliche Sache). Daher mache ich mich gerade weiter in Richtung Novag, Saitek (damals noch mit eigenem Namen) etc. schlau und schau mir die Mephistos eben nicht näher an.

Da ich selbst schachlich als Einsteiger gelten kann (ja, ich weiss, immer noch...) sind meine persönlichen Anforderungen zur Spielstärke gering. Ich fände es aber z.B. interessant, zwei gegeneinander spielen zu lassen und dabei zu lernen. Daher auch die Frage nach dem "Starterset" da ich davon ausging, dass ihr da Geräte zusammen nennt, die
- für Einsteiger nicht zu teuer
- ähnlich spielstark
- auf dem Markt noch verfügbar (also nicht super selten)
sind.
Aufgrund der Preise muss ich dann wohl mit Kunststoff vorlieb nehmen

Gruß
Mano

BTW: meine Anfrage bzgl. des An- und Verkauf Forums bezog sich eben auch darauf, dass innerhalb des Forums wohl fair umgegangen wird. Mein letzthin bei ebay ersteigerter Schachcomputer war lt. Beschreibung voll funktionsfähig, kam aber absolut funktionsuntüchtig bei mir an. Antwort des Verkäufers: das muss auf dem Postweg passiert sein. Da muss man erst mal das Gegenteil beweisen....