Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 00:27
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504
AW: Seid gegrüßt, werte Schachcomputergemeinde!

Hallo Alexander,

Zitat von Barditus Beitrag anzeigen
Grüßt euch auch Vitali, Helmut und Sonny!

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe jetzt das Überbrücken der Diode, die in meinem MM II auch vorhanden ist, versuchsweise vorgenommen, leider auch ohne Erfolg! Nach dem Einschalten sah es super aus, nach dem ersten Zug war`s wieder vorbei...
hast du die Überbrückung auch richtig gelötet, oder einfach nur etwas Draht drumherum gewickelt? Auf das letztere ist herzlich wenig verlass!

Der Spannungsabfall dürfte doch eher gering sein und damit der Zuwachs an Spannung am Modul, oder wie ist dies zu verstehen?
Nein, eben nicht. An der verbauten Diode fallen ca. 0,7 Volt ab, das wären dann gut 4, 3Volt für das Modul und das ist höchst grenzwertig. Bei einem kann es funktionieren, beim anderen nur sporadisch und beim dritten garnicht.

Bevor ich es vergesse: Da ich neu im Forum bin, freue ich natürlich über viele Zuschriften, habe jedoch das Bedenken, daß es den Administratoren lieber ist, auf einer Vorstellungsseite ein technisches Problem nicht so zu vertiefen!? Sicher gehört es in die Technikecke, hat sich allerdings jetzt so rege entwickelt...möchte ja nichts verkehrt machen!
Mach dir darum keinen Kopf.

Die nächsten Tage, bei etwas mehr Zeit, will ich auch mal ein Brett wieder aufschrauben und die Spannung messen und euch berichten wieviel Volt es sind.
Darauf bin ich auch gespannt.

MfG
Vitali