Thema: Partie: Zwergenkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 22:58
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Zwergenkampf

Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Die ersten 6 Zügen waren identisch zu meiner Partie die ich heute spielte! (siehe thread zum Schazwerg). Interessant.

Aber ein weiteres Beispiel dass der Zwerg für die U1300 vermutlich zu stark ist

und

dass das Erkennen der dreimaligen Stellungswiederholung VIEL an Spielstärke bringen würde!
Das Erkennen der Dreifachen würde den Zwerg mit Sicherheit hochkatapultieren!

Aber auch die anderen Compis erkennen das nicht so ohne weiteres. Der LCD hat soeben einen gewonnene Stellung durch Gierigkeit versiebt, da hat sich der Zwerg nämlich mit der Dreifachen in ein Remis gerettet!!!

Meiner Meinung nach sollte der Zwerg sich in der U1300 ruhig die Sporen verdienen und zusätzlich schauen, was er gegen die U1500 ausrichten kann. Fred und Du, ihr könntet euch das doch teilen? Wenn Du in der U1300 nicht magst, fred hat kein Problem damit und du übernimmst die U1500 ... DEAL???

Auch habe ich Fred angeboten, den Zwerg gegen meine anderen Kisten zu testen - etwas stärkere freilich: Turbo16k, Mondial und MM I

Den MM I bekommt er selbst, wir versuchen demnächst mal den Turbo16k. Gewinnen wird der Zwerg wohl nicht, aber er könnte sich durch seine hohe Remisquote sehr hoch pushen!

Gruß, Willi