Zitat von
mclane
im prinzip könnten wir uns doch auch einen eigenen Schachcomputer basteln. wie Mephisto II nur aus tastatur und Display bestehend.
Der Gedanke ist mir auch schon oft gekommen. Das wäre doch wirklich keine Herausforderung bei den vielen fähigen Leuten hier ?! Wenn wir das Brikett fertig haben, können wir auch ein passendes Brett entwerfen und fertig ist der Forums-R30.

Zitat von
mclane
dann fragen wir Ed oder sonstwen von unsere Programmierern ob sie das adaptieren können und fertigen die Dinger in Serie her.
Ich hätte da ne andere Idee. Wie wäre es mit einem Steuerprogramm, das mit dem UCI-Protokoll kommunizieren kann? Unser Steuerprogramm erledigt Ein- und Ausgabe und kann UCI Engines laden sowie Eröffnungsbücher. Dazu bräuchten wir nen Flashkartenslot oder USB.
Achso und wir fragen diverse bei Arena gelisteten Autoren, ob sie ihre Programme nicht für unser microUCI kompilieren würden. Das ist nicht schwer, da wir UCI nicht verändern und die Engines lediglich anders compiliert werden müssten.
Engines wie Fruit oder Toga hätten wir so sofort kostenlos mit an Bord. Sonstige Vorteile von microUCI liegen eigentlich auch auf der Hand.
Durch Zusammenarbeit mit Arena hätten wir nur Vorteile.

Zitat von
mclane
und schon sind wir unsere eigene Saitek/Novag/Mephisto group
Warum nicht ?
Ich bin sicherlich wir finden Programmierer die uns helfen die kisten ans laufen zu bekommen. ein brikett a la Jean Pütz Hobbythek.
Die Kosten einer Serienfertigung würden sich sicher im Rahmen halten. Wir brauchen ja nicht die teuerste Hardware, nur eine CPU mit 128kB RAM für Hashtables & sonstiges wäre schon sinnvoll. Angepeilte Spielstärke wäre damit bis 2200-2300 SSDF je nach Engine. Denke, das reicht für alles.
Und ein vernünftiges flexibles Punktmatrixdisplay, damit wir künftige Vorhaben umsetzen können.
Probleme dürfte es eventuell mit bestehenden Patenten zu Schachbrettern geben. Oder darf man einfach so ein auto-sensory board mit Reedkontakten in Serie fertigen?