Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 09:30
Hellvet Hellvet ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss7
AW: Mephisto Chess Challenger :-)

Hallo Andreas,
naja. Den Mondial habe ich Anfang der 90er auf einem Flohmarkt für 10 DM (!) gekauft. Ich glaube, da hat die Familie das gute Stück vom Opa, vermutlich heimlich auf den Markt geschmissen .
Wie gesagt, fehlte mir beim Mondial die Flexibilität und beim Palm Hiarcs die Schach-Haptik. Ohne Figuren zum Anfassen macht es deutlich weniger Spass.
Daher habe ich bei Ebay ca. 3 Wochen gesucht und mir einige Modelle zur Beobachtung rausgesucht. Die meisten echt interessanten Geräte wurden stets kurz vor dem Ende im Preis von einem Bieter hochgetrieben, sodass das Finalgebot immer 1 bis 5 Euro über meinem lag (ich wäre somit wohl auch bei höherem Maxgebot nicht rangekommen. Liebhaberstücke haben dabei bereits 1 Woche vor Auktionsende 9 Gebote und liegen im dreistelligen Bereich.
Der Challenger war die Ausnahme. Irgendwie muss es ein lauer Tag vür Auktionen gewesen sein. Ich persönlich finde, dass 20 Ero für ein fast neues Gerät gut sind.
Dennoch gratuliere ich zu den Flohmarktkäufen. Auf unserem monatlichen (recht grossen) Flohmarkt habe ich leider noch nie einen Schachcomputer entdeckt.
Grüsse
Peter