Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 20:11
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Die Dame, die auf den Berg kletterte ... und abstürzte!

Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
Servus miteinander,

habe die Stellung einmal meiner "stolzen" Sammlung aufgegeben mit folgendem Ergebnis:

Mephisto - TCA:
Ab der Stufe 7 (= Fun) von 100 löst er die Aufgabe.

Millenium - Sprechende Schachschule
Auch auf der Stufe 72 von 72 fährt er nur c3-d3-d4-d3-c3 und wieder von vorne.
Allerdings hatte ich nichts anderes erwartet, da die Schachschule, zwar schon im Mittelspiel eher schwach, im Endspiel stets völlig am Boden liegt.

Novag - Presto:
Den Flop des Tages schafft aber der Presto, der ja wie in meinem Thread erwähnt, von der Schachschule immer geschlagen wird: c3-c2-c3-c2-c3-c2 ....

Grüße, Thomas
Die TCA ist eine sehr attraktive Maschine. Ich hatte mal die Gelegenheit, auf einer solchen zu spielen (leider ohne Erfolg). Wenn ich mich recht entsinne, beinhaltet sie zahlreiche Lektionen, die man durchstudieren kann. Ich erinnere mich noch an den Begriff des "Epaulettenmatts", den ich bei der Schachakademie zum ersten Mal gehört hatte.

Wenn man gleichzeitig noch berücksichtigt, dass viele High-End-PC- und High-End-Program-User so langsam die Schnauze vom Hyper-Chess voll haben (siehe entsprechende Diskussionen bei CSS), könnte ich mir ein Comeback der Brettis durchaus vorstellen. Dann hast Du schon mal gut vorgebaut, die anderen natürlich auch.

Viel Spaß und Gruß Tom